Durchwachsene Bilanz des BPWT in Wilsdruff

Am vergangenen Wochenende stand das Bezirkspunktwertungsturnier der Schüler A und der Schüler C in Wilsdruff auf dem Terminplan des Nachwuchses vom HSV. Andreas Seifarth und Fabian Gündel starteten mit einigen Erwartungen bei den Schülern A und Michael Müller bei den Schülern C. Vor allem bei Micha stand das Ziel sich über das bestehen der Vorrunde berechtigte Hoffnungen auf einen Startplatz für das Landesturnier zu qualifizieren. Doch bereits im ersten Spiel musste er gegen den Radeburger Kurz eine klare 3:0 Niederlage einstecken. Anschließend gewann er 2 Spiele souverän jeweils 3:0. Im letzten Spiel hätte ein Sieg den Einzug in die Hauptrunde bedeutet, doch gegen einen Riesaer Spieler konnte Micha seine Möglichkeiten nicht annähernd ausschöpfen. Nachdem er im ersten Satz bereits hoch geführt hatte, verlor er dennoch diesen und auch die beiden weiteren Sätze. Damit war für ihn das Turnier enttäuschend verlaufen.

Bei den Schülern A hatte Andreas bereits zu Beginn den Matchball in der Hand. In einem hochklassigen Spiel gegen Kahle (Bischheim-Häslich) vergab er die Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Nachdem er 3 Sätze dominierte (10:12 nach 10:4 Führung; 11:9; 11:9) verlor er seinen Kampfeswillen und verlor am Ende mit 2:3. Danach lief bei Andi nichts mehr und er verlor gegen 2 Spieler die er hätte locker schlagen können. Am Ende gewann er noch gegen den überforderten Hohlfeld aus Kamenz.

Fabian Gündel spielte sich über den Kampf zu seinen Erfolgen. Einem glattem 3:0 Auftaktsieg folgte eine knappe Niederlage gegen Mattheß (DD-Mitte) und eine unnötige Niederlage gegen Milde. Bereits abgeschrieben kämpfte er daraufhin Werner (SV Diera) nieder! (11:8, 0:11, 11:9, 4:11, 11:9) Mehrmals konnte Fabian hier einen Rückstand aufholen. Im letzten Spiel hätte er doch noch den Einzug in die Hauptrunde schaffen können, doch gegen den Noppe spielenden Hähne aus Radeburg fehlte die nötige „Noppe-Erfahrung“.