Ein schöner Freitagabendausflug nach Sebnitz

BSV Sebnitz – Heidenauer SV 5:10 Am Freitag trat die erste Heidenauer Mannschaft die lange Reise nach Sebnitz an. Wobei gerade die Nummer eins und zwei etwas schnupft ins Auto stiegen. Trotzdem sah man dem Spiel gelassen entgegen, da man doch das Spiel in Heidenau klar mit 11:4 gewonnen hatte. Selbst Maschaftsleiter Heinz Schöne, der immer etwas auf die Euphoriebremse tritt, fordert einen klaren Sieg und den Gefall wollten ihm seine Männer tun.

Gestartet wurde wieder mit den Doppeln. Da zeigten Hänsel/Raab und Pinter/Jumel mit je 3:1 und 3:2- SIegen ihr Können. Lediglich Franke/Schöne mussten gegen das Spitzendoppel mit 0:3 die Segel streichen. So ging man mit 2:1 in Führung.
In der ersten Einzelrunde musste Raab ein 1:3 quittieren. Aber gerade in der Situation des Ausgleichs konnten Hänsel (3:0), Schöne (3:1), Franke (3:1), Jumel (3:0) und Pinter (3:1) alle mit klaren Siegen den Zwischenstand von 7:2 für Heidenau erspielen. Das machte die Heidenauer doch etwas sicherer und so konnte Hänsel, wieder mit 3:0, den wichtigen 8. Punkt einfahren.
Leider konnte Raab eine 2:1 Führung nich nach Hause bringen und verlor noch 3:2. Durch Franke (3:0)und Schöne (3:1) konnte man die Punkte 9 und 10 holen. Das sollten aber die letzten sein, denn Pinter und Jumel fanden im Siegerjubbel kein Rezept gegen ihre Gegner und ließen noch das 10:5 zu.

Bedanken muss man sich an diesem Abend beim mittleren Paarkreuz welche gerade mal 3 Sätze abgab. Auch die neue Nummer eins konnte zwei Siege beisteuern, aber man merkt langsam das bei manchen Schlägen der Trainingsrückstand zu spüren ist.

Nun fährt ein großteil der Mannschaft nächstes Wochenende zum Wochenendturnier nach Johann Georgen Stadt um Kräfte für das schwere Spiel zu Hause gegen den Tabellennachbarn Zaschwitz zu sammeln.

Heidenau mit Raab (0,5); Hänsel (2,5); Franke (2); Schöne (2); Pinter (1,5); Jumel (1,5).