Knappes Spiel, aber verdiente Niederlage

Am letzten Freitag empfing die erste Mannschaft den Tabellenzweiten aus Hellerau. Da das Hinspiel mit 2:13 verloren wurde machte man sich nichts vor und ging von einer Niederlage aus. In den Doppeln stellte sich leider auch gleich das gewohnte Bild dar. Nur Pinter/Jumel konnten gewinnen. Die anderen beiden Paarungen verloren recht klar mit 1:3. So ging man mit einem 1:2-Rückstand in die Einzel.
Auch da kam schnell Ernüchterung auf. Hänsel und Raab zeigten beide ansehnliche Ballwechsel, agierten aber letztlich zu unentschlosen und verloren beide 1:3. Auch das mittlere Paarkreuz konnte nur einen Punkt einfahren, diesen aber durch ein 3:2 von Franke gegen einen der besten Spieler der Hinrunde im mittleren und unteren Paarkreuz. Im hinteren Paarkreuz kämpfte Pinter seinen Gegner knapp nieder. Jumel verlor klar 3:0. So stand es vor der letzten Einzelrunde 3:6.
Also durfte man sich noch 2 Niederlagen erlauben um noch einen Punkt zu ergattern. Es fing auch gut an mit einem Sieg von Hänsel. Aber der immer noch erkältete Walter Raab musste eine erwartete Niederlage gegen den an diesem Tag gut aufgelegten Wienert einstecken. Franke verlor im Anschluß knapp gegen einen unbequemen Gegner und Schöne zwang seinen Gegner in den 5. Satz verlor dann aber klar. So war die Niederlage schon beschloßen. Doch man wollte es nich so deutlich ausfallen lassen und so gewannen Pinter mit 3:1 und Jumel mit 3:0 ihre letzten Einzel. So stand am Ende ein 6:9 auf dem Protokoll, was so knapp nich zu erwarten war. Das macht Mut für die nächsten Aufgaben.

Im Anschluß ließ man in ruhiger lustiger Runde das Spiel gemeinsam ausklingen.

Nun muss man gegen Sebnitz doppelt punkten damit man sich im Mittelfeld hält. Aber nach diesem Spiel ist man guter Dinge.