SG Dresdner Bank – Heidenauer SV 13:2 Am Freitag (14.3.) gastiert die erste Mannschaft bei Dresdner Bank. Leider war man durch zwei Ausfälle stark geschwächt. So kam es zu der Aufstellung Hänsel, Franke, Schöne, Jumel, Mende (Ers.) und Gündel (Jugend). Mit dieser Aufstellung ging man nich mit Illusionen ins Spiel und wollte sich einfach gut verkaufen. Allerdings konnten die Doppel mit Jumel/Mende (0:3), Schöne/Franke(1:3) und Hänsel/Gündel(2:3) nicht punkten.
Auch in der ersten Einzelrunde lief nichts zusammen und alle Spieler gaben ihre Spiele ab. Einzig Gündel schnupperte bei seiner 10:12 Niederlage im 5. Satz an einem Sieg.
In der zweite Runde verlor Hänsel sein hart umkämpftes Einzel mit 11:9 im 5. Satz. Parallel konnte aber Franke den ersten Punkt einfahren. Aber auch das änderte nichts mehr an der feststehenden Niederlage. Auch die folgenden 3 Spiele wurden mit 3:0 verloren. Einzig Mende konnte mit einem 3:0 Sieg noch etwas Kosmetik betreiben zum 2:13 Endstand.
TTC Freital 3 – Heidenauer SV 9:6 Am folgenden Dienstag war man beim Tabellen 8. Freital zu Gast und hoffte auf ein paar Punkte wusste aber das es trotzdem schwer werden würde, weil man auch wieder auf Walter Raab verzichten musste. Für ihn spielte wieder Mende als Ersatz.
Man startet wieder schlecht in den Doppeln als nur nur Franke/Schöne punkten konnte. So startete man mit einem 1:2 Rückstand.
Nach den Doppeln musste Franke der gegnerischen Nummer 1 mit 1:3 den Vortritt lassen. Hänsel hatte beim 3:1 keine Probelme und so stand es 2:3. Leider konnten Pinter und Schöne nicht nach setzen und verloren beide ihr Spiele knapp mit jeweils 1:3 und 2:3. Jumel konnte mit einem 3:2 nach der 0:3 Niederlage von Mende zum Abschluß der ersten Einzelrunde auf 6:3 verkürzen.
Im Duell der Einser musste sich Hänsel dem Gegner, in einem engen umkämpften und hochkarätigen Spiel, mit 1:3 geschlagen geben. Franke hatte zwar mit seinem Gegner auch mit seinen Nerven zu kämpfen konnte aber noch 3:2 gewinnen. Dann verlor Schöne auch sein zweites Einzel mit 2:3. Aber Pinter konnte siegen und so konnte man noch auf einen Punkt hoffen. Jumel konnte sein zweites Einzel ebenfalls gewinnen und es stand 6:8. Leider konnte Mende nicht gewinnen und musste den Freitaler Sieg mit 9:6 zu lassen.
Somit ist man nun nur noch 5. in der Tabelle. Siegt man im letzten Spiel gegen Motor Mickten kann man diesen noch sichern. Die Heidenauer werden alles daran setzen versöhnlich die Saison ausklingen zulassen.