Das Fahrwasser wrid ruhiger

Heidenauer SV – Post Dippoldiswalde 2 10:5 Am Freitag fand sich eine, wieder mit Ersatz spielende, ut gelaunte erste Mannschaft ein. Man musste dies mal Marcus Hänsel ersetzen, der kurzfristig aus beruflichen Gründen absagen musste. Für ihn spielte Carsten Hammer.
Aber auch die Gäste mussten einen Spieler ersetzen so das es sich ausgeglichen hat. Dachte man aber es sollte ein hartes Stück Arbeit werden.
So startet man mit einem 1:2 Rückstand nach den Doppeln. Nur Franke / Schöne konnten mit einem 3:1- Sieg überzeugen. Als dann aber Franke endlich mal locker auf spielte riss bei ihm der Knoten und der erste Saisoneinzelsieg konnte beklatscht werden. So standes wieder 2:2. Leider konnte sich nicht durch setzen und musste ein 1:3 quittieren, doch auf die folgende „Mitte“ war, in Form von Heinz Schöne, verlass, welcher klar 3:0 gewann. Dies konnte Pinter nicht umsetzen und spielte zu verkrampft. Nun stand es 4:4, aber Jumel und Hammer zogen alle Register und gewannen ihre Spiele klar. Nun stand es nach den ersten Einzeln 6:4.
Das este Einzel der zweiten Runde gewann, der an diesem Abend blendend aufspielende, Franke klar 3:0 und schraubte den Vorsprung auf 7:4. Raab kam im Gegenzug am Nachbartisch nur schwer im Spielaber verlor knapp mit 2:3.
Dann betrat der bis dahin nicht vermisste MarcusHänsel die Halle und alle Spieler dachten sich „Dem zeigen es wir!“. So gingen in den 4 letzten Spielen nur 3 Sätze.
Vielleicht lag es auch an den teilweise beratenden Eingriff, aber am Ende konnte man sagen ein hart erkämpfter 10:5 – Sieg. Somit kann man entspannt, mit einem 3. Tabellenplatz, in einer ausgeglichenen Staffel, im Gepäck, nächste Woche nach Wilsdruf fahren. Diesmal hoffentlich endlich mal voll zählig.

Heidenau spielte mit: Franke (2,5); Raab; Schöne (2,5); Pinter (1); Jumel (2); Hammer (2).