Für die fünfte Mannschaft des Heidenauer SV, galt es nach den guten Partien auch mal wieder gegen Gegner aus der unteren Hälfte zu punkten. Das nahmen sich die Sportfreunde gegen des TSV Graupa 4. vor, doch am Ende kam wieder einmal alles anders…
Es begann wieder einmal mit dem Verlust der Punkte in den Doppeln. Danczak/Marton verloren knapp im 5.Satz mit 9:11 (Spielgestaltung zu 80% durch Danczak), Tauchert/Dietrich schon höher mit 1:3. Wieder einmal kam Patrick Dietrich ziemlich steif zu keinem Angriffsspiel.
Doch, als hätte er das Doppel zum Aufwärmen gebraucht, gewann Patrick anschließend alle drei Einzel mit guten und sicheren Angriffsvarianten. Selbst der Graupaer Sportfreund Roland Brandt musste sich geschlagen geben. Dietmar Tauchert gewinnt 2 Einzel, muss sein dritten Punkt aber im 5. Satz gegen Brandt abgeben. Marek Danczak gewinnt diesmal nur ein Einzel und kann zwei im 5.Satz leider nicht für sich entscheiden. Oliver Marton kam diesmal überhaupt nicht ins Spiel, er musste sich in allen Einzeln klar mit 0:3 geschlagen geben.
Am Ende verliert der HSV 5. knapp mit 6:8 gegen TSV Graupa 4. Damit holen die Graupaer erst ihren dritten Sieg, doch mangels geschlossener Mannschaftsleistung war nicht mehr zu machen. Das ausgeglichene Satzverhältnis von 27:27 zeigt, wie eng die Spiele jeweils waren. Der HSV bleibt auf dem 7. Platz, noch komfortable 7 Punkte vor den Abstiegsrängen…