von Tobias Jumel:
Nach der letzten eindeutigen 0:14 Niederlage gegen den TTC Elbe Dresden, beschloss Die Jugendmannschaft des HSV nicht noch einmal ein Spiel punktlos abzugeben. Dieses Ziel wurde am Samstag auch gegen den nächsten starken Gegner, die SG Weißig, erreicht.
Das zeigte sich aber noch nicht am Anfang. Wärend Florian und Tobias im Doppel klar unterlegen waren, erkämpften sich Claudius und Jonas eine Führung im dritten Satz, die aber nach einem unglücklichem 15:17 abgegeben wurde. Auch die ersten Einzelspiele waren nicht sehr erfreulich: während Claudius noch einen Satz ergatterte und Tobias den Punkt knapp abgab, ging Jonas vorerst leer aus. Viel besser sah es in der zweiten Runde aus, Jonas und Claudius konnten ihre Punkte klar holen, nur Florian gelang dies trotz großer spielerischer Leistung nicht. Leider war es das dann auch schon fast, die Gegner konnten die Spiele klar für sich entscheiden, nur Jonas konnte noch zum Abschluss durch ein knappes 11:9 im 5. Satz einen Punkt zum Endstand von 3:11 ergattern.
Insgesamt war es trotz der nur 3 Siegpunkte ein tolles Spiel mit knappen Sätzen und sehenswerten Ballwechseln, besonders Florian zeichnete sich durch seine Lernergebnisse als sehr guter TT-Spieler aus, auch wenn die Ergebnisse das noch nicht vermuten lassen.