Am Wochenende des 18. und 19. September 2010 fanden die Kreiseinzelmeisterschaften (KEM) aller Nachwuchsklassen statt. Erfreulich die Ausbeute des HSV: Für Heidenau regnete es Medaillen und gab es einen großen Pokal für den Kreismeister!
Bei den Jungen (U18) starteten Claudius Buchner und Jonas Reimann. Beide mussten sich in den Vorrunden mächtig strecken um weiter zu kommen, leider schaffte Jonas (noch) nicht den Sprung in die Endrunde bei den „Großen“. Claudius gewann im Viertelfinale dann in einem starken Spiel mit 3:1 gegen Lindner (Grumbach), verlor im Halbfinale aber mit 1:3 gegen Wendt (Dippoldiswalde). Damit gewann er seine zweite Bronzemedaille, nachdem er mit Jonas zusammen bereits im Doppel Drittplatzierter wurde.
Bei den Schülern U15 mischte Jonas die Konkurrenz gehörig auf. Letztes Jahr noch in der Altersklasse U13 startend, überraschte er mit einer bärenstarken Leistung und wurde erfolgreich neuer Kreismeister 2010 bei den Schülern U15!!! Auf die weiteren Plätze verwies er Erik Leuthäuser und Friedrich Burmeister, gegen die er mit einer klasse Leistung verdient gewann (beide SG Grumbach). Im Doppel reichte es mit Sportfreund Benjamin Hammermüller vom SV Bannewitz zu einem guten dritten Platz.
Die Medaillensammlung komplettierte dann noch Florian Kaulfuß bei den Schülern U11: Im Doppel zusammen mit Johannes Horn (SV Bannewitz) gewann er mit viel Spielfreude und Leichtigkeit den Kreismeistertitel vor Scholz/Thomas, nachdem er im Frühjahr noch mit demselben Doppelpartner Platz 2 bei den Kreis Kinder- und Jugendspielen erreichte. (Nebenbei: Beide Zweitplatzierten haben auch um Florian als Doppelpartner angefragt, waren allerdings zu spät.) Im Einzel belegte Florian einen sehr guten 2. Platz hinter Oliver Scholz (ESV Lok Pirna) und vor Philipp Arlt (TTC 49 Freital). Dabei verlor er nur gegen den Sieger aus Pirna (1:3), der immerhin zwei Jahre älter ist.
Allen Heidenauer Spielern herzliche Glückwünsche zu diesen Spitzenleistungen! Die drei Spieler sammelten für Heidenau einen Kreismeisterpokal, eine Goldmedaille, eine Silbermedaille und drei Bronzemedaillen – eine enorme Ausbeute für nur drei Starter, bei der jeder Spieler am Ende mindestens einmal auf dem Treppchen stand!!!