Gelungenes Debut in der BL Jugend

Die 1. Jugendmannschaft des Heidenauer SV spielt in dieser Saison in der Bezirksliga Jugend und konnte gleich im ersten Spiel der Saison einen Sieg einfahren. Mit 8:6 gewann man gegen den TTV Dresden 2007, doch dazu gleich mehr.

Aus der vorigen Spielzeit sind die Spieler Claudius Buchner, Jonas Reimann und Tobias Jumel (als Mannschaftsleiter) zusammen geblieben – obwohl Jonas schon kurzeitig für den TSV Graupa spielberechtigt war. Da in der BL Jugend aber mit vier Spielern (statt drei wie in der KL Jugend) gespielt wird, wurde die Mannschaft erweitert: Michael Thomas, Florian Kaulfuß und Gabriel Reimann (sozusagen als Spielertrainer) komplettieren das Heidenauer Aufgebot.

Und so stellte Peter Eichhorn seinen Jungs für das erste Punktspiel gleich prächtig ein: das starke Doppel Buchner/Reimann siegte mit 3:1 und auch in den Einzeln bleiben beide Spieler ungeschlagen, holten also schon 7 der 8 Punkte. Den 8. gewann Tobias in einem knappen 3:2 Spiel. Einzig Gabriel (in seinem ersten Punktspieleinsatz überhaupt) blieb leider ohne Punktgewinn.

Damit hat Heidenau den ersten Schritt zur Meisterrunde gemacht, denn in der Liga mit insgesamt 13 Teams wird es eine geteilte Rückrunde geben: eine Platzierungs- und eine Meisterrunde. Mal schauen wo der HSV am Ende eintrudelt.