Knappes Vereinsduell der 3. und 4. Mannschaft

Wie üblich wenn zwei Mannschaften eines Vereines in einer Liga spielen, müssen die beiden direkten Duelle zu Beginn der Saison ausgespielt werden. Dies ist auch in der 1. Kreisliga Ost dieses Jahr der Fall, in der die 3. Mannschaft (als Absteiger aus der Kreisunion) die 4. Mannschaft (4. Platz letztes Jahr) zum Heimspiel empfing.

Durch den gleichzeitigen Einsatz von Torsten Schlegel in der 2. Mannschaft spielten die gastgebenden Mannen aus der Dritten mit Fabian Gündel, Steven Meyer, Sebastian Dittrich und Marek Danczak. Der von weit außerhalb angereiste Gast kam in Bestbesetzung in die Halle und spielte somit mit Silke Franke, Ulf Richter, Klaus Dittrich und Frank Winkler.

Zu Beginn konnte die Dritte beide direkten Doppelduelle erfolgreich gestalten. Auch im Anschluss siegten überwiegend die Spieler der dritten Mannschaft. Einzig Frank Winkler konnte einen Punkt zum Zwischenstand von 6:1 aus Sicht der dritten Mannschaft beisteuern. Doch so klar es klang war es keinesfalls: Bereits in den ersten 7 Spielen waren 4 Partien über 5 Sätze dabei.

Nachdem Ulf gegen Steven 3:1 gewann und im Familienduell die jüngere Dittrich-Generation gewann, sah es aus, als ob das Spiel schon gelaufen wäre – es stand 7:2 für HSV 3. Doch im Anschluss gewannen die Spieler um Silke Franke nacheinander 4 Duelle (3 davon 2:3) und konnten so auf 7:6 verkürzen. Erst im letzten Spiel gab es also die Entscheidung: Marek gewann deutlich mit 3:0 gegen Ulf und sicherte die ersten Sieg der Saison für die 3. Mannschaft.

Am Ende waren zufriedene und glückliche Spieler der Dritten (weil man knapp an einer Vereinsinternen Blamage verbei gerauscht ist) und enttäuschte Gesichter bei den Spielern der Vierten auszumachen. Einzig Frank Winkler strahlte, und das zurecht: Er war der einzige Akteur des Abends, der keine Einzelniederlage hinnehmen musste. Doch schon nächste Woche kann es ganz anders laufen…