HSV 2.: Ohne Chance beim SV Bannewitz

Im zweiten Punktspiel der Kreisunion-Saison 2010/2011 trafen die Spieler der 2. Mannschaft ohne ihre Nummer 1 Thorsten Klug (immer noch im Urlaub) gewohnt pünktlich beim Gastgeber SV Bannewitz ein. Als Ersatz für Thorsten spielte Sebastian Dittrich aus der 3. Mannschaft.

Zu Beginn wurde man in der lauten und beengten Halle regelrecht abgekocht. Ohne Chance musste man mit ansehen, wie Punkt um Punkt an den Hausherren ging. Einzig Ersatzmann Sebastian hatte kurz die Möglichkeit einen Punkt beim Stand von 0:4 einzufahren, als er gegen den Neuzugang bei Bannewitz, Ralf Lange, bereits mit 2:0 führte und im 4. Satz auch einen Matchball hatte. Doch bis zum 0:12 musste man einfach Niederlage um Niederlage wegstecken und die Leistung der Bannewitzer anerkennen.

Erst am Ende gelangen den Heidenauern noch 2 Ehrenpunkte: Lutz Kobsch mit einem 3:0 gegen Jens Hofmann und Sebastian Dittrich mit einem spannenden und knappen 3:2 gegen Silvio Griepentrog.

Das Endergebnis von 2:12 bei 13:38 Sätzen spricht aber Bände… Es wird schwer werden bei sogar fünf von 12 Absteigern aus der Kreisunion, die Klasse zu halten. Dennoch gibt es einige Gegner, gegen die die 2. Mannschaft die Punkte einfahren sollte.