Kreispokal: HSV 2. hat frei, HSV 3. mit schnellen Schritten und HSV 4. mit Mühe

Bereits am Freitag, 17.09.2010, spielte die dritte Mannschaft des Heidenauer SV um den Einzug in die 2. Runde des Kreispokals 2010/2011. Gegen die 7. Vertretung des Post SV Dippoldiswalde (4. Kreisklasse West) traten Fabian Gündel, Manuel Haake und Marek Danczak an. Die Heidenauer Männer wurden ihrer Favoritenrollen in allen Spielen gerecht und siegten standesgemäß mit 4:0 nach gerade einmal 45 Minuten. Einzig Manuel Haake wollte etwas mehr Spielpraxis in seinem erstem Spiel seit Monaten sammeln und gab einen Satz ab. Alle anderen Spiele waren 3:0.

Für die vierte Heidenauer Mannschaft lief es ebenfalls erfolgreich, allerdings war es ganz schön knapp: Gegen den Post SV Freital 2. aus der 3. Kreisklasse West konnte man knapp mit 4:3 gewinnen.

Ein Freilos hatte in der ersten Runde des Pokals die 2. Mannschaft des HSV. Für alle Heidenauer Mannschaften gilt es nun in der folgenden Auslosung zur 2. Runde erneut ein „einfaches Los“ zu erwischen, um einen Einzug in die 3. Runde zu schaffen.