Die Klettertour der 2. Mannschaft des Heidenauer SV geht weiter: Durch den nun schon 4. Sieg in Folge, schaffte es die Zweite mit 10:6 Punkten vorläufig auf Platz 2.
Hier die kurzen Spielberichte von Stefan Sauer und Sebastian Dittrich:
Nach dem starken und unerwarteten 8:6-Sieg gegen den Kreisunion-Absteiger SV Kurort Rathen (Spielbericht hier), bestätigte die 2. Mannschaft ihren Aufwärtstrend mit einem weiteren starken Auftritt. Bei dem 10:4 Auswärtserfolg gegen den SV Wesenitztal am 24.10.2011 holten Schlegel 3,5 , Schneider 0,5 , Kobsch 3,5 und Sauer 2,5 Punkte.
Vier Tage später kam es zum Rückspiel des internen Vereinsduells und hier ließ die Zweite der 3. Mannschaft nicht die Spur einer Chance. Wie ein D-Zug überrollten die Spieler Schlegel (3,5 Punkte), Schneider (2,5 Punkte), Kobsch (3,5 Punkte) und Winkler (2,5 Punkte) die Gäste aus der Dritten mit 12:2. Beim HSV 3. blieben Grodde, Dittrich, K. und Haake sieglos. Einzig Ersatzspieler Jonas Reimann holte verdient seine 2 Punkte.
Der vierte Streich folgte dann am Dienstag. Hier hatte der Heidenauer SV 2. leichtes Spiel gegen den Tabellenletzten TTV 91 Neustadt 3. Mannschaft. Die Neustädter konnten nur 5 Sätze für sich entscheiden und verloren klar mit 0:14. Für Heidenau spielten Schneider, Kobsch, Winkler und Sauer. Mit dem Sieg rückt man zumindest vorzeitig auf Rang 2 vor.