Während die Dritte ihren Überraschungscoup gegen die Sportfreunde des SV Kurort Rathen am Freitag feierte, waren auch zwei weitere Heidenauer Mannschaften aktiv am Punkte sammeln:
Die 4. Mannschaft gewann deutlich mit 12:2 ebenfalls gegen Rathener, allerdings der 2. Mannschaft. Dabei zeigten der HSV mit Steven, Olli, Dietmar und Stephanie den Gästen deutlich die Grenzen auf. Mit 39:13 Sätzen zogen die Heidenauer mit dem Sieg an Rathen 2. in der Tabelle vorbei und stehen momentan auf dem 4. Platz. Die einzigen Gegenpunkte mussten Dietmar/Olli im Doppel und Olli gegen die gegnerische Nummer 1 hinnehmen. Steven, Dietmar und Stephanie blieben verlustpunktfrei.
Die erste Mannschaft hatte zur selben Zeit die 2. Mannschaft des Nachbarn ESV Lok aus Pirna zu Gast. Von Beginn an war es ein enges, knappes und hart umkämpftes Match, bei dem sich der HSV bereits zu Beginn mit 4:1 in Führung spielen konnte. Zwar konnten die Eisenbahner aus Pirna die folgenden Spiele gewinnen, doch am Ende musste beim Stand von 7:8 aus HSV-Sicht das Entscheidungsdoppel Pinter/Jumel noch einmal ran. Dabei spielten Micha und Frank eine starke Partie und setzten sich mehr als verdient mit 3:1 gegen Seifert/Hausmann durch. Zu dem starken Punktgewinn und verdienten Remis steuerte Frank Pinter beide Einzel bei – doch noch wichtiger war die neue Doppelstärke der Ersten: 3 von 4 Doppel konnten gewonnen werden, eine Quote die es lange nicht mehr gab! Damit festigen die Heidenauer den 8. Tabellenplatz.