Drittes Unentschieden für die Erste könnte am Ende zu wenig sein

Von Steffen Mende, Berichterstatter 1. Mannschaft:

Am Freitag dem 9.11.2012 war der Tabellennachbar TTV Königstein zu Gast bei der ersten Mannschaft, es sollte der erste Sieg erspielt werden, doch wiedermal 0:3 Doppel verhinderten einen guten Start was das Vorhaben erschwerte.

Mit gutem Kampfgeist glich man in den Einzeln die Doppelschwäche aus um dann am Ende das Spiel fast doch noch zu verlieren. Doch ausgerechnet in einem Entscheidungsdoppel gegen die bisher noch ungeschlagene Paarung aus Königstein spielte das Heidenauer Doppel Frank Pinter/Heinz Schöne groß auf und rettete wenigstens das Unentschieden.

Mit dem bereits dritten Unentschieden und nun 3:9 Punkten bei sechs gespielten Partien ist der Abstiegskampf endgültig eröffnet!!! Derzeit belegt man den 9. und vorletzten Platz, doch um noch Chancen auf einen etwas gesicherten Mittelfeldplatz zu haben, werden dringend Siege benötigt!

Weitere Siege erspielten: Frank Pinter 2, Stefan Franke 2, Heinz Schöne, Steffen Mende, Stefan Sauer (Ersatz) jeweils 1.