Die Herbstpause war für die 2. Mannschaft zu allererst vorbei: Am späten Montagabend gastierte man beim SV Wesenitztal um möglichst mit einem weiteren Sieg nach Hause zu fahren.
Die Doppelbegegnungen wurden geteilt: Lutz und Torsten siegten klar mit 3:0, Stefan und Sebastian unterlagen mit 1:3. In der darauffolgenden ersten Einzelrunde gab Stefan – nicht zu 100% fit an diesem Abend – sein insgesamt erst 2. Spiel ab: 0:3 gegen Brandt, wobei Stefan erst im 3. Satz so richtig „wach“ wurde. Torsten siegte locker mit 3:0 gegen Kirsten, Sebastian mit 3:1 gegen Schaller. Lutz lieferte sich ein erbittertes und knappes Duell mit Kotte, welches er am Ende knapp mit 2:3 verlor. Somit stand es 3:3 nach der ersten Runde.
Im zweiten Durchgang legten die HSV-Spieler dann richtig los: Stefan 3:0 gegen Kirsten und Torsten 3:0 gegen Brandt brachten einen beruhigenden Vorsprung. Anschließend kämpften sich Sebastian und Lutz mit sehenswerten Bällen zu jeweils 3:2 Siegen. Zwischenstand 7:3.
In der letzten Runde spürte man den mangelnden Siegesglauben bei den Gastgebern: Nachdem Kirsten kampflos und verletzungsbedingt gegen Kobssch abgeben musste, sicherten Torsten (3:1 gegen Kotte), Stefan (3:0 gegen Schaller) und Sebastian (3:1 gegen Brandt) den 11:3 Erfolg, bei dem Torsten und Sebastian alle Einzel gewinnen konnten.
Damit hält man 2 Spiele vor Ende der Hinrunde weiterhin den Tabellenplatz 1 in Beschlag.