Zum letzten Spiel der Rückrunde gastierte die 2. Mannschaft beim TTV 91 Neustadt 2. Heidenau spielte mit Stefan Sauer, Torsten Schlegel, Claudius Buchner und Klaus Dittrich als Ersatz., da Lutz erkrankt war und Sebastian dienstlich in der Welt unterwegs.
Zu Beginn lief es relativ schlecht, denn beide Doppel gingen verloren. Claudius und Stefan spielten ein enges Match gegen Thiel/Urmoneit, verloren aber den entscheidenden 5. Satz mit 3:11. Torsten und Klaus verloren in 3 knappen Sätzen gegen Pschichholz/Winter.
In der ersten Einzelrunde konnte Stefan sich klar gegen Thiel durchsetzen, Torsten kam jedoch nicht mit dem Spiel von Pschichholz zurecht und verlor. Klaus verlor etwas überraschend gegen Urmoneit, während Claudius ein knappes spiel gegen Winter für sich entscheiden konnte. Die zweite Einzelrunde ging relativ souverän komplett an Heidenau womit es 6:4 für die Gäste stand.
Die gute Ausgangslage konnte aber nicht für einen Sieg genutzt werden. Stefan fand kein Mittel gegen Noppenspieler Urmoneit und gab das Spiel klar 0:3 ab. Claudius spielte konzentriert gegen Pschichholz und führte 2:0, doch der Neustädter fand zum Schluss immer besser in sein Spiel und konnte das Match drehen. Klaus und Torsten spielten knappe Sätze mussten sich aber beide mit 0:3 geschlagen geben. Nach dem Gewinn der gesamten 2. Einzelrunde, ging die dritte also komplett an die Neustädter.
Damit verlor man sogar noch mit 6:8 und 24:27 Sätzen. Stefan und Claudius holten je 2 Punkte, Torsten und Klaus – dem als ersatzspielenden Fahrer besonderen Dank gebührt! – konnten je einmal punkten. Somit hat man gegen alle drei Spitzenmannschaften verloren (Sebnitz und Neustadt je 6:8, Rathen 5:9) und steht derzeit noch auf Platz 3. Eine Hinrundenauswertung erfolgt noch.