HSV 1.: Endlich ist der Knoten geplatzt!

Von Steffen Mende, Berichterstatter der 1. Mannschaft:

Am Freitag, 30.11.2012, war der SV Dresden-Mitte 6. zu Gast beim Heidenauer SV 1., und natürlich wollte man weitere Punkte einfahren.

Der Start verlief schon mal gut, denn die Doppel Schöne/Pinter und Franke/Mende konnten gewinnen und so führte man nach den Doppeln mit 2:1.

Jeder steigerte sich auch in den Einzeln, und so führte man nach guten kämpferischen Leistungen mit 8:3, jetzt mussten die Heidenauer den Vorsprung nur noch Verteidigen und den Sieg nach Hause bringen. Am Ende gewann die Erste mit einem guten 10:5.

Es war eine gute geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jeder seinen Teil betrug. Die Punkte beim ersten Saisonsieg für Heidenau erspielten: Frank Pinter & Steffen Mende je 2,5, Heinz Schöne & Stefan Franke je 1,5, Michael Jumel & Ersatzspieler Torsten Schlegel (Danke!) je 1.

Jetzt ist man wieder dabei im Kampf um die Nichtabstiegsplätze und muss aus diesem Spiel Mut fassen, um weiter Punkte zu holen.