Ungenutzte Chance für 1. Mannschaft

Von Steffen Mende, Berichterstatter der 1. Mannschaft:

[shashin type=“photo“ id=“17″ size=“small“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Am Sonntagvormittag musste die erste Mannschaft des Heidenauer SV zum fälligen Punktspiel zur SG Dresden-Weißig. Nach dem Unentschieden im Hinspiel, war ein positives Ergebnis nicht unmöglich und so versuchten die Heidenauer gleich mitzuhalten.

Der Doppelstart war mäßig, lediglich Frank Pinter/Heinz Schöne siegten, doch dann wurden gleich die ersten beiden Einzel im oberen Paarkreuz gewonnen und zum 3:3 Zwischenergebnis ausgeglichen. Leider konnte in der Mitte kein Einzel gewonnen werden, doch im UPK gewann man wieder beide. So blieb es lange richtig spannend, und der HSV führte sogar zwischenzeitlich mit 5:4.

Doch in der zweiten Spielhälfte ging den Heidenauern allerdings die Luft aus, nur noch Steffen Mende konnte einen Punkt zu Resultatsverbesserung beitragen. Am Ende kam ein nicht zufrieden stellendes 6:9 heraus. Eine – vor allem nach der ersten Zwischenrunde – verpasste Chance für den HSV!

Die Punkte erkämpften: Steffen Mende 2,0; Frank Pinter & Heinz Schöne je 1,5; Stefan Sauer 1,0.

Jetzt hat man erst mal etwas Pause. Es ist Zeit Krankheiten auszukurieren, und die Form zu verbessern, denn der Abstiegskampf hat lange begonnen!