2. Mannschaft: Revanche geglückt

[shashin type=“photo“ id=“21″ size=“small“ columns=“1″ order=“user“ position=“right“]Nach längerer Pause ist der 2. Mannschaft im Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn SV Kurort Rathen die Revanche geglückt. In der Hinrunde musste man sich völlig konsterniert mit 5:9 geschlagen geben, in der Besetzung Torsten Schlegel, Thorsten Klug, Sebastian Dittrich und Marek Danczak (Ersatz) gelang nun die Wiedergutmachung.

Aus den Doppeln konnte man einen Punkt holen: Torsten/Marek siegten 3:1 gegen Schmidt/Gottlöber, Sebastian/Thorsten konnten sich allerdings gegen Brettschneider/Tobis nicht durchsetzen und verloren 2:3.

[shashin type=“photo“ id=“20,23,170″ size=“small“ columns=“1″ order=“user“ position=“right“]In der 1. Einzelrunde, dann aber eine starke Heidenauer Leistung: Torsten besiegte Tobis, Sebastian gewann gegen Brettschneider (jeweils 3:1) und Marek behielt gegen Gottlöber knapp mit 3:2 die Oberhand. Nur Thorsten konnte gegen Rathens Nummer 1 Schmidt keinen Sieg holen (1:3).

Den 4:2 Zwischenstand verbesserten die HSV-Spieler anschließend noch vorentscheidend, denn auch im zweiten Durchgang konnte man drei Einzel gewinnen. Am Anfang kämpfte Torsten Rathens Schmidt im Spitzenspiel der beiden besten Spieler sehenswert mit 3:1 nieder, auch Sebastian und Marek siegten jeweils 3:1. Thorsten verkrampfte seinerseits gegen Tobis und musste sich mit 2:3 geschlagen geben. Dennoch war das Unentschieden bereits gesichert, denn es stand 7:3 für Heidenau.

Im Schlussdurchgang versuchte Sebastian vergebens seinen 3. Einzelerfolg einzufahren. Gegen Schmidt reichte es (noch) nicht, so dass er 1:3 verlor. Torsten machte dann gegen Gottlöber aber alles klar und auch (der andere) Thorsten holte sich noch seinen verdienten Einzelerfolg gegen Brettschneider. Marek kämpfte gegen Tobis stark, doch es reichte nicht zum Sieg.

Der 9:5 Erfolg gegen den Tabellenvierten aus Rathen war am Ende ein wichtiger und verdienter Sieg, so dass die Zweite sich berechtigte Hoffnungen auf den 3. Platz in der 1. Kreisliga Ost machen kann. Großen Dank an Marek, der spontan als Ersatzspieler eingesprungen ist und starke 2 Punkte für Heidenau gewann. Torsten blieb sogar ohne Punktverlust, Sebastian konnte ebenfalls 2 Punkte gewinnen und Thorsten siegte einmal.