HSV 1.: Punktspielwochenende ohne Erfolge

[shashin type=“photo“ id=“12″ size=“medium“ columns=“1″ order=“user“ position=“right“]Am Freitag fuhren die Heidenauer Spieler der 1. Mannschaft zum Gastgeber SV Dresden Mitte 6. und gleich am Samstag war der SV Motor-Mickten-DD 2. zu Gast in Heidenau.

Gegen Mickten rechnete man sich keine Chancen aus und genau so wenig gibt es darüber zu erzählen: Die einzigen beiden Punkte holten Frank Pinter und Stefan Sauer und so verloren die Heidenauer recht klar mit 2:13.

Doch am Freitag wollte man die vielleicht letzte Chance nutzen im Kampf gegen den Abstieg und bei Dresden-Mitte gewinnen. Eigentlich kann man den Heidenauern nichts vorwerfen in punkto Kampfgeist, doch wie so oft in dieser Saison hat es am Ende wieder mal nicht gereicht. Nach 3 Doppeln lag man mit 1:2 hinten doch Frank Pinter schaffte sofort den Ausgleich.

[shashin type=“photo“ id=“174″ size=“small“ columns=“1″ order=“user“ position=“right“]In den nächsten Einzel waren die Spieler von Dresden-Mitte klar überlegen, und so stand es 2:5. Erst Steffen Mende und wiederum der stark spielende Frank Pinter schafften den Anschluss zum 4:5. Heinz Schöne, oft im oberen Paarkreuz etwas überfordert, machte ein gutes zweites Einzel, doch leider ohne Glück. Diesmal lief auch die zweite Einzelrunde besser doch nur noch Michael Jumel, Steffen Mende und Stefan Sauer gewannen Ihre Spiele und so mussten die Heidenauer beim Stand von 7:8 wieder zum Entscheidungsdoppel antreten.

Doch auch im sechsten Entscheidungsdoppel in dieser Saison konnten die Heidenauer Paarungen ihre Bilanz (1:5) nicht verbessern und verlor auch dieses recht klar.

Die Punkte bei der knappen und schmerzlichen 7:9 Niederlage erkämpften Frank Pinter 2,5 / Steffen Mende 2,0 / Stefan Sauer und Michael Jumel je 1,0 und Heinz S. konnte einen halben Punkt beim Doppel beitragen.

Jetzt gibt es nur noch eine kleine Chance auf den Relegation und dazu muss der HSV 1. im letzten Punktspiel in Graupa gewinnen, was schwer genug wird, aber auch die Spielergebnisse der anderen gefährdeten Mannschaften sind in der Rechnung mit dabei! Es wird also eng…