[shashin type=“photo“ id=“21,20,23,24″ size=“120″ columns=“2″ order=“user“ position=“right“]Nachdem die 2. HSV-Mannschaft das Spiel gegen den TTV Königstein (angesetzt am 01.03.) kurzfristig auf den 08.03. verlegt hat, fuhren Torsten Schlegel, Thorsten Klug, Sebastian Dittrich und Lutz Kobsch am Montag – 4. März – zum letzten Auswärtsspiel der Saison zum Prossener SV.
Der letzte Saison aus der 2. Kreisliga Ost aufgestiegene Sportverein liegt derzeit abgeschlagen auf dem letzten Platz, und so spielten die Heidenauer frei von der Leber weg. Beide HSV-Doppel konnten ohne größere Probleme gewonnen werden. Auch die ersten vier Einzelspiele gingen recht schnell an Heidenau, wobei Sebastian einen Satz abgeben musste.
Im 2. Durchgang kam es zu einem ansehnlichen Spitzenspiel zwischen den beiden an Nr. 1 gesetzten Spielern: Torsten Schlegel gegen (Jo-)Achim Sachse. Torsten geriet schnell in Rückstand, da er dem Unterschnitt und präzisen Aufschlägen des Prosseners anfangs nicht Paroli bieten konnte. Erst nachdem Torsten sich auf den Gegner besser einstellte, ihn dann anschließend „beschäftigte“ und am Ende wieder zu seinem Angriffspiel überging, konnte er nach 0:2 Rückstand noch 3:2 gewinnen. Thorsten und Sebastian siegten klar, nur Lutz musste sich in einem spannenden und wechselhaften Duell mit Marcel Möller mit 2:3 geschlagen geben.
Die letzten vier Spiele des Abends gingen dann wieder relativ klar an den HSV, so dass ein überaus deutlicher 13:1 (41:7) Sieg gegen das Schlusslicht erreicht werden konnte. Am Freitag im Heimspiel gegen den TTV Königstein gilt es diese Leistung zu bestätigen.