Sebnitzer ließen sich nicht überraschen

Von Steffen Mende, Berichterstatter der 1. Mannschaft:

Am Freitag, den 08.03.2013, musste die Erste des Heidenauer SV zur BSV 68 Sebnitz 1. zum fälligen Punktspiel.

Die Heidenauer wollten den Punktverlust aus der Vorwoche kompensieren, doch der Start mit den Doppeln war schlecht, denn nicht ein Doppel hatte eine echte Chance und so lag man schnell mit 0:3 hinten.

Doch die Heidenauer Doppelschwäche kommt ja immer wiedermal vor und so galt es im Einzel den Rückstand aufzuholen. Dies gelang erstmal ganz gut, denn Frank Pinter, Michael Jumel, Stefan Franke und Steffen Mende gewannen alle ihre Einzel, und so war der HSV bei einem Zwischenstand von 3:4 & 4:5 noch dran am Gegner.

Doch die Sebnitzer spielten stark auf und wiedermal eine schwächere zweite Einzelrunde auf Heidenauer Seite, ließen nur noch einen Punkt zu. Am Ende dann doch eine 5:10 Niederlage.

Die Punkte für Heidenau holten: Steffen (2,0), Frank, Michael & Stefan F. (je 1,0).

Mit noch drei ausstehenden Spielen liegt die 1. Mannschaft derzeit auf dem 9. Platz, einen Punkt vor Graupa 2. und knapp 2 Punkte hinter den „sicheren“ Plätzen ab Platz 8. Es wird also langsam eng…