Abstieg! HSV verliert letztes Saisonspiel

[shashin type=“photo“ id=“12,14″ size=“small“ columns=“2″ order=“user“ position=“right“]Im letzten Saisonspiel 2012/2013 ging es beim bisherigen Tabellenletzten TSV Graupa 2. noch um das allerletzte Fünkchen Hoffnung, einen Relegationsplatz zu erreichen und damit eventuell die Klasse halten zu können. Doch die 1. Mannschaft musste auf Michael Jumel verzichten, so dass Steffen Mende ins mittlere Paarkreuz rutschte und Torsten Schlegel aus der 2. Mannschaft als Ersatzspieler gefordert war.

Im anfänglichen Spielverlauf konnte man nach einem Doppelsieg von Stefan Franke/Steffen Mende im vorderen Paarkreuz gleich punkten: Sowohl Frank Pinter (3:2 gg. den ehemaligen Heidenauer Jonas Reimann) als auch Heinz Schöne (3:2 gg. Erik Deichmann) siegten und konnten zum zwischenzeitlichen 3:2 vorlegen. Doch so gut ging es leider nicht weiter. Denn aus dem mittleren und unteren Paarkreuz kam in den nächsten 4 Spielen leider kein Punkt, auch wenn es ziemlich knapp war. Damit lag man bereits deutlich mit 3:6 zurück.

[shashin type=“photo“ id=“16,18″ size=“small“ columns=“2″ order=“user“ position=“right“]Heidenaus starke Nr. 1 Frank Pinter gewann auch sein zweites Einzelspiel des Tages (3:1 gg. Deichmann), doch Siege von Stefan Franke (3:0 gg. Lion Häntzschel) und Stefan Sauer (3:2 gg. Peter Kienast) reichten einfach nicht aus. Nur zwei Punkte von acht möglichen aus dem mittleren und unteren Paarkreuz sind gegen einen direkten Konkurrenten am Ende zu wenig.

Nach der 6:9 Niederlage am Freitagabend rangiert der HSV nun auf dem letzten Tabellenplatz – Graupa 2. konnte sich durch den Heimsieg noch an Heidenau vorbei schieben. Da am Samstag auch Königstein gewann, hätte ein Sieg gegen Graupa aber auch keine Rettung bedeutet. Der Abstieg aus der Bezirksklasse in die Kreisunion steht damit fest! Leider.