Heute: Letzter Spieltag für die Erste

Am heutigen Freitag, 12.04.2013, beginnt der letzte Spieltag der Bezirksklasse Staffel 1. Die 1. Mannschaft steht derzeit mit 9:25 Punkten auf Platz 9 und spielt heute Abend in Graupa gegen den Letzten der Liga, die 2. Mannschaft des TSV Graupa (8:26 Punkte).

Neben der Tatsache, dass dies sicherlich ein hammer-hartes Duell auf Messers Schneide wird und auch entsprechende Emotionen im Spiel sein werden, geht es doch heute nochmal um alles. Denn mit einem Sieg gegen Graupa 2. kann man theoretisch noch den Achtplatzierten TTV Königstein ein- und überholen.

Jedoch hat man es nicht nur in den eigenen Händen: Um sich vorerst auf den 8. Tabellenrang und Relegationsplatz zu „retten“, darf Königstein (Platz 8, 11:23 Punkte) morgen im Duell gegen die SG Weißig (Platz 4, 14:20 Punkte) nicht gewinnen.

Noch kann die Saison also einigermaßen erträglich gestaltet werden, doch erst morgen wissen wir mehr…