Saustarke Zweite überollt Wesenitztal

[shashin type=“photo“ id=“224″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Im vorletzten Heimspiel empfing die 2. Heidenauer Mannschaft den SV Wesenitztal. Die Gäste sind zwar Vorletzter der 1. Kreisliga Ost, dennoch wollte man den Gegner auf keinen Fall unterschätzen.

Torsten, Thorsten, Sebastian und Lutz fanden sich also wohl gelaunt und teilweise gehandicapt (Gute Besserung Lutz!) zum Punktspielstart ein. Torsten & Lutz lösten ihre Aufgabe schnell und klar: 3:0 gegen Schaller/Häse. Sebastian und Thorsten mussten jedoch über volle 5 Sätze gehen. Nachdem der 1. Satz deutlich an Heidenau ging, vermasselten die beiden HSV-Spieler die nächsten beiden Sätze. Doch ein Aufbäumen und Kampfeslust sicherten einen knappen 3:2 Sieg.

Genauso knapp legte Torsten im ersten Einzel los. Er lag bereits 0:2 und leicht konzeptlos gegen Schaller zurück, ehe er „warm“ war und gegen die gegnerische Nummer 2 noch 16:14 im 5. Satz gewann. Wiedereinmal ein spannendes und enges Spiel von Torsten – aber eine Augenweide für die Zuschauer!

Alle anderen 11 Einzelspiele gingen im Anschluss deutlich und schnell an Heidenau! Zwar waren die einzelnen Sätze teilweise knapp, doch schaffte es Wesenitztal nur noch in drei Spielen einen Satz zu holen.

Somit siegte die 2. Mannschaft hochverdient aber überdeutlich mit 14:0 (42:7 Sätze) gegen die Gäste aus Dürrröhrsdorf-Dittersbach und sicherte damit endgültig den 3. Tabellenplatz ab! Das letzte HSV-Spiel der Zweiten steigt dann am 19. April in heimischer Halle gegen den Tabellenzweiten TTV 91 Neustadt 2.