Dämpfer im Aufstiegsrennen

[shashin type=“photo“ id=“174,258″ size=“100″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“ crop=“y“]Die bisher noch verlustpunktfreie 2. SSV-Mannschaft erhielt am Dienstag in Neustadt einen herben Dämpfer im Kampf um die Aufstiegsmöglichkeit. Torsten, Heinz, Steffen und Lutz traten beim TTV 91 Neustadt 2. an, Sebastian konnte krankheitsbedingt nicht mitspielen.

Die Doppel wurden beide im 5. Satz entschieden, wobei Torsten/Lutz ihre Serie auf 3:0 Doppelsiege ausbauen konnten. Heinz/Steffen mussten sich im 5. Satz mit 8 Punkten geschlagen geben.

In den Einzelpartien konnte erst das 4. Einzelspiel für Heidenau gewonnen werden (Steffen mit 3:0 Fuchs), zuvor mussten sich Torsten 2:3 gegen Thiel und Lutz 2:3 gegen Urmoneit dem Gastgeber beugen. Heinz scheiterte in drei Sätzen an Pschichholz, so dass es nach der ersten Einzelrunde bereits 4:2 für Neustadt stand.

Leider wurden in der Folge alle knappen 5- und 4-Satzspiele verloren und nur noch Lutz gegen Fuchs sowie Steffen gegen Pschichholz steuerten Punkte für den SSV bei. Man war nie chancenlos, aber Neustadt an dem Tag einfach besser. Von den sieben 5-Satzspielen gewannen die Gastgeber sechs Partien!

Am Ende konnten bei der 4:10 Niederlage nur Steffen (doppelt) und Lutz punkten. Zusätzlich noch ein Doppelpunkt durch Torsten und Lutz. Das sieht am Freitag im Rückspiel des Vereinsduells hoffentlich schon wieder anders aus.