Pflichtsieg für die Erste

Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 1. Mannschaft:

[shashin type=“photo“ id=“251″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Am Samstagnachmittag musste die 1. Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen die 3. Mannschaft der SG Grumbach. Der Gegner belegt derzeit mit null Punkten den letzten Platz in der Tabelle, weshalb nichts anderes als ein Sieg für die Heidenauer in Frage kam. Man Spielte mit der Stammbesetzung Michael Jumel, Stefan Sauer, Johannes Scholz und Stefan Franke.

Die Doppel zum Beginn gingen beide an Heidenau. In der ersten Einzelrunde mühte sich Stefan S. zu einem 3:2 Sieg, Micha, Johannes und Stefan F. konnten sich souveräner durchsetzen. Somit stand es zwischenzeitlich 6:0 für Heidenau.

In der zweiten Einzelrunde konnte sich Micha in knappen Sätzen durchsetzen und Stefan F. siegte problemlos. Bei Johannes und Stefan S. lief es dagegen nicht mehr so rund, beide machten zu viele Fehler und fanden teilweise nicht ihr Spiel und verloren.

[shashin type=“photo“ id=“255″ size=“100″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]In der letzten Einzelrunde konnten die beiden Stefans gewinnen. Micha verlor etwas überraschend knapp mit 2:3, und auch Johannes konnte im letzten Spiel nicht siegen.

Damit konnte man einen sicheren 10:4 Sieg einfahren. Die Punkte holten Micha (2,5), Stefan S. (2,5), Johannes (1,5) und Stefan F. (3,5).