Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 1. Herren:
[shashin type=“photo“ id=“251″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Am Freitag spielte die erste Mannschaft zuhause gegen den TTV 91 Neustadt. Man spielte in der üblichen Besetzung Michael Jumel, Stefan Sauer, Johannes Scholz und Stefan Franke.
Die Heidenauer erwischten einen super Start, beide Doppel gingen ohne Satzverlust an die Heimmannschaft.
Auch in der ersten Einzelrunde konnten 3 Punkte eingefahren werden. Micha und Stefan S. gewannen gegen die gegnerische Nummer 2 und 1 und auch Johannes siegte gegen die Nummer 4 der Gäste. Damit stand es zwischenzeitlich 5:0! Nur Stefan F. musste sich in seinem ersten Einzel geschlagen geben.
Nach diesem Start rechnete jeder wenigstens mit einem Unentschieden, doch ab der zweiten Einzelrunde kamen die Neustädter deutlich besser ins Spiel. Es gingen gleich alle 4 Spiele verloren, wodurch es wieder 5:5 stand.
Auch in der letzten Einzelrunde lief es nicht gut und es gingen tatsächlich noch 3 weitere Spiele verloren. Nur Stefan F. konnte nach 8 Neustädter Siegen in Folge noch zum Schluss den 6. Punkt für Heidenau holen.
Damit brachte man das Kunststück fertig nach einer 5:0 Führung noch 6:8 zu verlieren. Dabei gingen unglücklicherweise auch die zwei einzigen 5-Satzspiele an Neustadt obwohl in beiden Spielen die Heidenauer im entscheidenden letzten Satz 8:6 führten.
Man verschenkte also 2 Punkte und bleibt damit mit nur 6:8 Punkten gerade mal 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz.