Damen: Erneute knappe 6:8 Niederlage [Update: Umwertung]

Update vom 20.11.2013:

Da der TTSV BW Hagenwerder falsch aufgestellt hat, wird das Spiel nachträglich 14:0 für Heidenau umgewertet.

Von Silke Winkler, Mannschaftsleiterin 1. Damenmannschaft:

[shashin type=“photo“ id=“267″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“left“]Am 16.11. spielten unsere Frauen in Heidenau gegen den TTSV BW Hagenwerder, die Mannschaft, welche nur durch ein Unentschieden mit einem Punkt vor uns lag. Die Hoffnung war daher besonders groß, vielleicht den ersten Sieg oder zumindest ein Unentschieden einzufahren. Leider konnte Jacki wegen ihrer IHK-Prüfung nicht mitspielen. So spielte unsere Mannschaft mit Silke, Regina, Heike und Susan.

[shashin type=“photo“ id=“269,272″ size=“100″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Unser Doppel Eins spielte Silke und Heike und gewann mit 3:1. Allerdings hatte die Gastmannschaft ihre zwei unteren Spielerinnen auf das Doppel Eins gesetzt, so dass wir eigentlich keine größeren Schwierigkeiten hatten, das Doppel zu gewinnen. Regina und Susan mussten gegen die zwei oberen Spielerinnen der Gastmannschaft antreten und verloren erwartungsgemäß 0:3.

Da Jacki nicht mitspielte, musste Regina im oberen Paarkreuz antreten und hatte gegen die Nummer Eins der Gäste, welche in der Einzelwertung an Platz Eins steht, keine Chance. Obwohl sie stark spielte und im letzten Satz sogar neun Punkte holte, verlor sie 0:3. Silke spielte gegen die Nummer Zwei der Gäste und konnte das Spiel nach einem äußerst anstrengenden Match 3:2 für sich entscheiden. Im unteren Paarkreuz gewann Heike ihr Spiel gegen die Nummer Vier relativ klar mit einem 3:1. Susan kämpfte gegen die Nummer Drei der Gäste, verlor leider 0:3, allerdings mit drei äußerst knappen Ergebnissen.

[shashin type=“photo“ id=“273″ size=“100″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Bis dahin hatten wir einen ausgeglichenen Stand von 3:3. Gegen die Nummer Eins der Gäste, Stefanie Bode, konnte auch Silke nicht punkten und musste sich 1:3 geschlagen geben. Reginas Spiel gegen die Nummer Zwei der Gäste war beachtlich. Sie verlor zwar 1:3, aber alle Sätze waren sehr knapp. Heike musste nun gegen die Nummer Drei antreten, gewann den ersten Satz ganz souverän mit 11:3, musste am Ende jedoch leider eine 1:3 Niederlage einstecken, obwohl auch hier die Satzergebnisse mit 9 und 11 mehr als eng waren. Zwischenzeitlich hatte nun die gegnerische Mannschaft 3 Punkte Vorsprung und es stand 3:6. Im nächsten Spiel konnte Susan nach einem „Spiele-Krimi“ einen Sieg einfahren und gewann mit 3:2, im fünften Satz mit 11:9.

[shashin type=“photo“ id=“271″ size=“100″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Heike verlor gegen die Nummer Eins erwartungsgemäß 0:3, obwohl sie ein Top-Spiel hinlegte und im dritten Satz sogar 9 Punkte holte. Silke und Regina gelang gegen die Nummer Drei und Vier der Gäste jeweils ein 3:1 Sieg, womit wir uns wieder 6:7 rangekämpft hatten. Das letzte Spiel absolvierte Susan gegen die Nummer Zwei der Gastmannschaft. Sie spielte so gut sie konnte, machte es der Gegnerin auch nicht einfach, war ihr aber einfach nicht gewachsen, so dass sie ein 0:3 einstecken musste.

Eine Niederlage von 6:8 ist zwar sehr ärgerlich, aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Für unsere neu zusammengestellte Damenmannschaft sind die vielfach sehr knappen Niederlagen mit meist äußerst knappen Satzergebnissen trotzdem ein Erfolg.