Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 1. Mannschaft:
Mit den Punktspielen letzte Woche in Pretzschendorf und diesen Freitag gegen Grumbach beendete die 1. Mannschaft die Hinrunde der Saison.
[shashin type=“photo“ id=“251″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Pretzschendorfer SV – SSV Heidenau
Am Dienstag den 26.11. ging es für die 1.Mannschaft zum bisher noch sieglosen Pretzschendorfer SV, ein Sieg war Pflicht. Man spielte in üblicher Stammbesetzung mit Michael Jumel, Stefan Sauer, Johannes Scholz und Stefan Franke.
Die beiden Stefans verloren ihr Doppel 1:3 wobei ein Sieg auf jeden Fall drin gewesen wäre. Micha und Johannes machten es besser und gewannen knapp aber verdient mit 3:2.
[shashin type=“photo“ id=“252,253,254,255″ size=“100″ columns=“2″ order=“user“ position=“right“]In der ersten Einzelrunde konnten die Heidenauer gleich einen ordentlichen Vorsprung rausholen. Gleich alle vier Spiele wurden gewonnen womit es 5:1 stand. Die zweite und dritte Einzelrunde konnte von den Pretzschendorfern ausgeglichen gestaltet werden. In der zweiten gab es nur Fünfsatzspiele, wobei nur Micha und Stefan F. ihre Spiele für sich gewinnen konnten. Und auch bei den letzten Einzeln konnten nur Micha und Stefan F. glänzen und gewannen souverän. Johannes und Stefan S. konnten damit nur je einen Einzelpunkt zum Sieg beisteuern.
Somit gewann man 9:5. Die Punkte holten Micha (3,5), Stefan S. (1), Johannes (1,5) und Stefan F. (3).
[shashin type=“photo“ id=“252,253,255,257″ size=“100″ columns=“1″ order=“user“ position=“right“]SSV Heidenau – SG Grumbach 2
In der folgenden Woche stand dann das letzte Spiel der Hinrunde gegen die 2. Mannschaft der SG Grumbach an. Man erwartete ein schweres Spiel da der Gegner 6 Punkte mehr auf dem Konto hatte, doch man baute auch auf die eigene Heimstärke. Es spielten wieder Micha, Stefan S. und Stefan F. und für den fehlenden Johannes spielte Heinz als Ersatz.
Zu Beginn mussten sich die Stefans in einem umkämpften Doppel 2:3 geschlagen geben, es fehlte letztendlich die Konstanz um das Spiel gewinnen zu können. Micha und Heinz machten es dagegen besser und gewannen mit 3:1.
Die Einzel gingen gut los, Micha, Stefan F. und Heinz spielten stark und gewannen, nur Stefan S. hatte wenig Chancen gegen die gegnerische Nummer 1 und verlor. Damit stand es nun 4:2. In der zweiten Einzelrunde gingen beide Spiele im oberen Paarkreuz verloren, doch Stefan F. und Heinz stellten durch zwei starke Spiele den Zwei-Punkte-Vorsprung wieder her. In der letzten Einzelrunde konnte dann der Sieg eingefahren werden. Stefan F. konnte die gegnerische Nummer 1 bezwingen und blieb damit in den Einzeln ungeschlagen. Micha gewann ebenfalls sein letztes Spiel und Stefan S. konnte nach einem holprigen Start wenigstens sein letztes Spiel für sich entscheiden. Heinz musste sich in seinem letzten Spiel 0:3 geschlagen geben, spielte aber insgesamt stark und holte ein Doppel- und zwei Einzelpunkte.
Damit gewann man mit 9:5 [Micha (2,5), Stefan S. (1), Stefan F. (3) und Heinz (2,5) Punkte] und konnte die Hinrunde erfolgreich mit zwei Siegen abschließen und steht mit 10:8 Punkten auf Platz 6.