Von Steffen Mende, 2. Mannschaft:
[shashin type=“photo“ id=“290″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Etwas Ungewohnt am Mittwochabend musste die zweite Mannschaft des SSV in Besetzung von Torsten, Heinz, Steffen und Lutz zum Tabellenletzten TSV Graupa 3. Ziel war natürlich ein sicherer Sieg. Doch es kam zu einen klassischen Fehlstart, aber zum Glück vor dem Spiel: denn weder Spieler von Graupa noch einen Schüssel für die Halle gab es. Langsam trudelte alles ein, und man konnte nach 30 Minuten warten im Regen endlich beginnen.
[shashin type=“photo“ id=“256,257,291,258″ size=“100″ columns=“2″ order=“user“ position=“right“]Die Doppel gingen klar an Heidenau, und man einigte sich die Einzel an 3 Tischen zu spielen, um Zeit auf zu holen. In der ersten Runde spielte Heinz gegen den Ex-Heidenauer Uwe Thuselt und erkämpfte nach großem Spiel erst in der Verlängerung des fünften Satz das Spiel und somit den Sieg. Alle anderen Spiele gingen relativ problemlos an Heidenau.
Bei einer 11:0 Führung ging es in die letzte 3er-Runde und plötzlich fingen sich die Graupauer an, doch mehr zu wehren. Heinz und Torsten erkämpften sich einen mühevollen Sieg gegen die ersatzspielenden Damen aus Graupa und Lutz verlor sein letztes Einzel knapp im Fünften gegen Werner – und so bekam Graupa noch seinen Ehrenpunkt.
Am Ende war es dennoch ein klarer 13:1 Sieg (41:8 Sätze) gegen die spielerisch geschwächten Graupauer. Dabei blieben Torsten, Heinz und Steffen ohne Punktverlust.