Bergstadtpokal 2014: Ersatzgeschwächte Punktlandung auf Platz 3

Von Steffen Mende:

[shashin type=“photo“ id=“302″ size=“350″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Auch in diesem Jahr nahmen die Heidenauer am Bergstadtpokal in Johanngeorgenstadt teil. Doch wegen Verletzungen oder anderen Dingen waren wir bei der Abreise nur noch fünf Spieler: Johannes, Stefan F., Steffen, Heinz und Lothar. Aber andere Mannschaften reisten mit mehr Spielern an und so liehen uns die Sportfreunde aus Berlin-Hellersdorf ihren „Frank“.

Geschwächt konnte man den im vorigen Jahr erlangten Titel wohl schwer verteidigen. Die Heidenauer und Frank hatten die Hoffnung auf einen Podestplatz, ein 3. Platz war realistisch.

Und so kam es dann auch: Gegen die vermeintlich schwächeren Gegner Berlin-Nord, Johanngeorgenstadt 2. und einer Mix-Mannschaft aus übriggeblieben Spielern, konnte der SSV recht sicher gewinnen. Dann kam das entscheidende Spiel gegen ISO Leipzig, nach 1:2 Doppeln konnte man in den Einzeln recht stark aufspielen und somit knapp gewinnen und damit den Podestplatz sichern.

[shashin type=“photo“ id=“300,301,302″ size=“small“ columns=“1″ order=“user“ position=“right“]In dem Spiel gegen Hellersdorf-Berlin hatten die Heidenauer sogar noch die Chance auf Platz 2, doch es reichte knapp nicht. Im letzten Spiel gegen Gastgeber Johanngeorgenstadt 1. waren dann alle Heidenauer „platt“ und somit Chancenlos. Nach einem doch recht langen Tag (Spielende 18.30 Uhr) waren alle froh, dass es zu Ende war und man zum gemütlichen Teil übergehen konnte. Mit wie immer reichlich Essen und ein wenig Getränken wurde es dann sehr feierlich und feucht-fröhlich.

Die Sieger und Platzierten waren in diesem Jahr:

  1. Die Sportfreunde aus Berlin-Hellersdorf
  2. Die Gastgeber des Johanngeorgenstadt 1.
  3. Der SSV Heidenau! (mit Unterstützung durch Frank)

Danke an unseren geliehenen Mannschaftskameraden Frank aus Berlin-Hellersdorf, der uns gut verstärkte. Und natürlich auch Danke an die Gastgeber Johanngeorgenstadt die wie immer mit viel Liebe, Zeit und Anstrengung ein großartiges Turnier auf die Beine gestellt haben. DANKE, DANKE!