KGP: Klasse Leistung der SSV-Mädels in Freital

Von Torsten Schlegel:

Zum gestrigen fünften Kinder Grand-Prix in Freital waren unsere Mädels Eileen Schlegel und Sophia Reichel erfolgreich im Einsatz.

[shashin type=“photo“ id=“292″ size=“100″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Sophia zeigte, dass sie in den letzten Trainingstagen viel gelernt hatte und ging in ihrem ersten Spiel auch mit 2:0 in Führung. Leider wurde sie dann sehr unkonzentriert und verlor noch 2:3. Im zweiten Spiel gegen Graupas Schmidt gewann sie einen Satz. Nun muss Sophia in den nächsten Trainingstagen an ihrer Bewegung sowie ihren schnelleren Armzug arbeiten, dann holt sie auch ihren ersten Sieg. Gratulation zu Ihrer guten Leistung.

[shashin type=“photo“ id=“285″ size=“100″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Eileen begann nach langer Wartezeit (1,5h) mit ihren ersten Spiel und gewann 3:0 gegen eine Spielerin aus Graupa. Nach erneuter langer Wartezeit spielte sie ihr zweites Spiel gegen die in der Turnierserie Führende Flora Richter (Lok Pirna). Eileen zeigte ein super spannendes Spiel und großen Ehrgeiz, welcher am Ende mit einem 3:2 Sieg belohnt wurde. Ihr drittes Spiel gegen Nele Patzak (TSV Graupa) ging für Eileen 3:1 aus. Nun ging es zum vierten Spiel gegen die Dippser-Spielerin Wendt. Beide kennen sich auch durch die Punktspiele, doch diesmal war Eileen in Topform und gewann 3:1.

Nach vier Stunden ging es nun um Platz Eins. Die Gegnerin Lisa Randel (Lok Pirna) ist eine gute und sichere Spielerin, aber auch in diesem Spiel war Eileen überlegend und gewann verdient mit 3:1! Gratulation zum Turniersieg und weiter so!

Im Gesamtklassement belegt Eileen mit 37 Punkten Platz 4, liegt aber nur 5 Punkte hinter Platz 2. Sophia mit 3 Punkten rangiert auf Platz 8. Bis Juli 2014 folgen noch 6 Turniere.