Pflichtsieg für die Erste

[shashin type=“photo“ id=“251″ size=“350″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Am Freitag den 14.02 empfing die 1. Mannschaft den Tabellenletzten SG Grumbach 3. Mannschaft. Nach den beiden letzten etwas unglücklichen Niederlagen musste diesmal natürlich ein Sieg her.

Für Urlauber Micha spielte Frank Winkler, der die Gegner vor allem mit seiner Noppe beschäftigen sollte, als Ersatz mit. Man spielte also mit der Aufstellung Stefan F, Stefan S, Johannes und Frank.

Zu Beginn lief es wie erwartet für die Heidenauer. Die Doppel konnten souverän 3:0 und 3:1 gewonnen werden und auch in den Einzeln gingen die Spiele bis zur dritten Einzelrunde alle an den SSV. Nur Johannes und Frank mussten dabei je einmal über 5 Sätze spielen.

[shashin type=“photo“ id=“253″ size=“100″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]In der letzten Einzelrunde konnten die Grumbacher dann noch drei Spiele für sich entscheiden, lediglich Stefan S. konnte sein letztes Einzel gewinnen. Damit siegte man ungefährdet mit 11:3 und konnte den Abstand auf einen Abstiegsrang wieder auf 5 Punkte vergrößern. Die Punkte holten Stefan F. (2,5), Stefan S. (3,5), Johannes (2,5) und Frank (2,5).