Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 1. Herren:
[shashin type=“photo“ id=“255″ size=“100″ columns=“1″ order=“user“ position=“right“]Am Dienstagabend ging es für die erste Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Freital-Weißig. Das Hinrundenspiel endete damals 13:1 für Heidenau, doch in der kleinen Weißiger Halle sollte es schwieriger für die Heidenauer werden. Es spielten Stefan Franke, Stefan Sauer, Johannes Scholz und Heinz Schöne als Ersatz.
Die Doppelpunkte zu Beginn wurden geteilt, die Stefans setzten sich souverän mit 3:0 durch, doch Heinz und Johannes, die zum ersten mal Doppel zusammen spielten, verloren knapp mit 2:3.
[shashin type=“photo“ id=“253,254,257″ size=“100″ columns=“1″ order=“user“ position=“right“]Die Einzel gingen nicht besonders gut los, die beiden Stefans waren nicht zu 100% fit und verloren je 1:3. Johannes und Heinz konnten durch ihre Siege aber wieder den zwischenzeitlichen 3:3 Ausgleich herstellen. Auch in der zweiten Einzelrunde taten sich die Stefans schwer. Stefan F. führte im 5. Satz mit 8:3 und verlor dann tatsächlich noch 8:11. Stefan S. lag auch schon 1:2 hinten, ehe er sich auf den Gegner einstellen und konzentriert spielen konnte und noch 3:2 siegte. Johannes und Heinz siegten dagegen relativ problemlos jeweils 3:1.
In den letzten Einzeln konnten die Heidenauer ihre Führung noch ausbauen. Stefan S. und Johannes siegten klar mit 3:0, Heinz knapp mit 3:2, nur Stefan F. musste sich auch im dritten Spiel geschlagen geben.
Damit gewann man mit 9:5, wobei vor allem Johannes und Heinz mit ihren drei Einzelsiegen erheblich zum Sieg beitrugen! Die Punkte holten Stefan F. (0,5), Stefan S. (2,5), Johannes (3) und Heinz (3).