Knappes Unentschieden für die 2. Mannschaft

[shashin type=“photo“ id=“290″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Zum dritten Mal in dieser Saison spielte die 2. Mannschaft 7:7 Unentschieden. Bereits vor Spielbeginn war klar, dass Steffen, Torsten, Lutz und Sebastian (Heinz spielte zeitgleich in der 1. Mannschaft) mit dem VfL 07 Pirna-Copitz eine harte Nuss als Gegner hatten. Denn die Gäste sind seit der Rückrunde mit Mathias Kunze (ehemals Sebnitz) verstärkt.

Die SSV-Doppel gingen 1:1 aus. Lutz/Torsten siegten sicher mit 3:0, Steffen/Sebastian mühten sich gegen Bellmann/Kunze am Ende mit 2:3 vergebens.

Mit den Partien Torsten gg. Bellmann und Steffen gg. Kunze begannen die Einzelspiele, wobei vor allem Steffen gegen den wirklich gut spielenden Kunze am Ende keine Chance hatte (1:3). Torsten mühte sich gegen Konni und kam immer näher heran, doch im 4. Satz war ebenfalls Schluss: 1:3. Somit waren Lutz und Sebastian gleich mal richtig gefordert, um den Anschluss an Copitz nicht zu verlieren. Lutz siegte klar 3:0 gegen Winkler, Sebastian kämpfte sich knapp zu einem 3:1 Sieg gegen Gabrys.

Damit man gegen die Copitzer einen Sieg holen kann, müssen oben Punkte her. Leider klappte das am Freitag aber fast gar nicht. Steffen spielte in einem gutem Match gegen Bellmann, doch was Konni aus der Abwehr an Bällen wieder bekam, war außerordentlich, so dass Steffen auch hier eine Niederlage einstecken musste (1:3). Am Nachbartisch versuchte sich derweil Torsten an Mathias Kunze, doch auch hier gewann der Copitzer klar (0:3). Also erneut Druck für das untere Paarkreuz. Doch Lutz kam mit der offensiven Spielweise von Gabrys nicht zurecht (1:3), so dass es eine weitere Niederlage für Heidenau setzte. Sebastian siegte zwar mit 3:0 gegen Winkler, doch lag man damit bereits 4:6 zurück.

[shashin type=“photo“ id=“259″ size=“100″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Anschließend spielte Lutz erneut, diesmal gegen Bellmann. Doch der Copitzer war an dem Tag einfach sau-stark und holte sich seinen dritten Tageserfolg, womit Copitz beim Stand von 4:7 bereits einen Punkt festhielt! Als Steffen zu Beginn gegen Gabrys echte Probleme hatte sah nichts mehr nach einem Remis aus. Doch während Torsten locker gegen Winkler gewann, drehte Steffen noch das Spiel und siegte mit 3:2. Also lag es an Sebastian im letzten Spiel des Abends gegen Kunze etwas Zählbares zu erspielen. Und unerwartet kommt oft: Mit geduldigem Spiel und schnellen Rückhandangriffen gelang es, Kunze mit 11:6, 11:6 und 11:9 zu schlagen!

Das Unentschieden war erkämpft und die Zweite freute sich lautstark über den Last-Minute Punkt!