[shashin type=“photo“ id=“305″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Von Silke Winkler, Mannschaftsleiterin Damenmannschaft:
Am 19.03. trat die Damenmannschaft ihr letztes Punktspiel zu Hause gegen den TSV Pactec an. Das letzte Punktspiel der Saison war gleichzeitig auch das Premierenpunktspiel für unsere Dana Schlegel, die das erste Mal in unserer Truppe mitspielte. Die Heidenauer Frauen spielten also diesmal mit Silke, Heike, Susan und Dana.
Beide Doppel (Silke und Heike – Doppel Eins sowie Susan und Dana – Doppel Zwei) gingen leider verloren, obwohl das Doppel Zwei nur ganz knapp mit 2:3 verlor, das Doppel Eins hingegen mit 0:3. Silke musste dann gegen die Nummer Zwei von Pactec, ihre Angstgegnerin, antreten und verlor das Einzel wie bereits in der Vorrunde, diesmal mit 2:3. Durch die heutige Spielbesetzung musste Heike an Nummer Zwei spielen und trat somit das erste Spiel gegen die Nummer Eins der gegnerischen Mannschaft, Silke Wolf, an, gegen die sich Heike leider 0:3 geschlagen geben musste. Nun lagen die Heidenauer Frauen bereits 0:4 hinten. Auch Susan schaffte leider gegen die Nummer Vier keinen Sieg sondern musste sich 0:3 geschlagen geben. Nun hatte Dana ihren ersten „Auftritt“ und trat gegen die Nummer Drei, Anne-Kathrin Bachmann, an. Dana kämpfte verbissen, hatte wunderbare Spielzüge, so dass wirklich tolle Ballwechsel zu sehen waren. Nach einem ausgeglichenen 2:2 mit jeweils 8:11 bzw. 11:8 kam es zum entscheidenden fünften Satz, der mit einem 12:10 für unsere Dana endete. Wir freuten uns alle sehr und besonders Dana selbst, dass endlich ein Punkt geholt werden konnte.
[shashin type=“photo“ id=“269,272,273″ size=“100″ columns=“1″ order=“user“ position=“right“]Danach trat Silke ihr Spiel gegen die Nummer Eins an und gewann erwartungsgemäß wie bereits in der Hinrunde 3:0, so dass nunmehr der zweite Punkt erkämpft war. Heike verlor leider gegen die Nummer Zwei, Sonja Richter, 0:3, wobei die Sätze sehr knapp ausgingen, der erste Satz 9:11 und der dritte Satz 11:13. Susan gewann ihr zweites Spiel gegen die Nummer Drei durch harte Kämpfe und sehr knappe Satzergebnisse immerhin mit 3:1. Dana konnte auch ihr zweites Spiel mit einem ziemlich souveränen Sieg für sich entscheiden (3:1), womit nunmehr der 4. Punkt für uns erreicht war.
Leider verblieb es auch bei den vier Punkten, denn alle weiteren Spiele konnte Pactec für sich einfahren. So musste sich Susan 0:3 gegen die Nummer Eins geschlagen geben, auch Silke, Heike und Dana verloren die letzten Spiele jeweils 1:3, wobei von Silke eigentlich ein Sieg gegen die Nummer Drei erwartet wurde, sie aber völlig neben sich stand und so schlecht wie noch nie spielte. Dana hingegen spielte auch gegen die Nummer Zwei ein hervorragendes Tischtennis und verlor nach wunderbaren Ballwechseln nur knapp.
Das heutige Spiel haben wir zwar 4:10 verloren, aber für Dana war das Punktspiel mit Sicherheit ein großer Erfolg und für unsere Mannschaft ist Dana zweifelsfrei auch eine Bereicherung.