Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 1. Herrenmannschaft:
[shashin type=“photo“ id=“251″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Am Freitagabend spielte die erste Mannschaft beim TTV 91 Neustadt. Im Hinspiel gab es eine bittere 6:8 Niederlage obwohl man damals 5:0 führte! Es spielte die Stammaufstellung Michael Jumel, Stefan Franke, Stefan Sauer und Johannes Scholz.
Die Doppel liefen schlecht für die Heidenauer, Micha und Johannes unterlagen klar mit 0:3. Die Stefans gewannen zwar den ersten Satz, machten dann aber zu viele Fehler und verloren 1:3.
Die Einzel liefen dagegen etwas besser, gleich 3 Punkte konnten in der ersten Einzelrunde geholt und damit der Rückstand nach den Doppeln egalisiert werden. Micha und Stefan S. konnten jeweils einen 0:2 Rückstand noch drehen und Johannes gewann 3:0. Nur Stefan F. musste sich 0:3 geschlagen geben.
In der zweiten Einzelrunde unterlagen beide Stefans klar mit 0:3, Micha und Johannes kämpften über 5 Sätze und gewannen jeweils, womit es vor den letzten Einzeln 5:5 stand.
Wieder konnten sich Micha und Johannes in hart umkämpften Spielen je nach 5 Sätzen durchsetzen. Stefan S. spielte zu Beginn stark verspielte aber eine 8:2 Führung im dritten Satz wodurch er den Faden verlor und sich letztendlich 1:3 geschlagen geben musste. Stefan F., der wieder Probleme mit seinem Spiel hatte und zu viele Fehler machte, verlor ebenfalls mit 1:3.
[shashin type=“photo“ id=“252,254″ size=“100″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Damit konnten Micha und Johannes je 3 Punkte holen und retteten somit das Unentschieden. Stefan S. verschenkte einen Sieg und holte nur einen Punkt, Stefan F., der zurzeit nicht an seine Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen kann, verlor wieder all seine Spiele. Mit 6 gewonnenen Fünfsatzspielen und einer 24:33 Satzbilanz muss man mit dem Ergebnis zufrieden sein, auch wenn ein Sieg drin gewesen wäre.