SSV 2.: Erfolgreiches letztes Auswärtsspiel

Die 2. Mannschaft trat am Freitag beim SV Lichtenhain zu ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison an. Da Torsten gleichzeitig die Schülermannschaft betreute, spielten Steffen, Heinz, Lutz und Sebastian in der Lichtenhainer Mehrzweckhalle.

Heidenau konnte beide Doppel gewinne, obwohl vor allem Lutz und Sebastian zu Beginn ihres Spiels Probleme hatten. Doch sie gewannen 3:1 und Steffen/Heinz sogar mit 3:0.

[shashin type=“photo“ id=“258,259″ size=“100″ columns=“2″ order=“user“ position=“right“]Auch in der ersten Einzelrunde gelang es den Gastgebern nicht, einen Punkt einzufahren. Heinz mühte, kämpfte und schwitzte sich in einem langen Duell gegen Sven Oppitz zu einem verdienten 3:2 Sieg, Steffen siegte mit 3:0 gegen Dirk Oppitz. Anschließend konnten Lutz (3:1 gegen Jens Oppitz) und Sebastian (3:0 gegen Gerd Nehmke) mit Siegen nachziehen.

Da auch die beiden nächsten Partien von Steffen und Heinz für Heidenau ausgingen, war das Spiel bereits zeitig beim Stand von 8:0 entschieden. Doch Lichtenhain punktete im Anschluss: Lutz zog beim 2:3 gegen Gerd den Kürzeren und Sebastian verlor in einem schwachen Spiel gegen Jens ebenfalls mit 2:3.

[shashin type=“photo“ id=“291,257″ size=“100″ columns=“2″ order=“user“ position=“right“]Die Schlusspunkte zum 11:3 (38:17) Sieg der Zweiten steuerten Lutz mit einem klaren und starken 3:0-Sieg gegen Sven, Steffen (3 mal 11:3 gegen Nehmke) und Heinz (3:2 gegen Jens) bei. Sebastian war bei seiner zweiten Tagesniederlage gegen Dirk zu passiv und verlor mit 2:3. Damit blieben Steffen und Heinz mit jeweils drei Einzelsiegen und einem gemeinsamen Doppelsieg verlustpunktfrei!