Zum Buß- und Bettag am 19.11.2014 fanden in Döbeln die Bezirkseinzelmeisterschaften der Senioren/Seniorinnen statt. Vom SSV Heidenau nahmen Silke und Susan teil und starteten in der AK 40. Die Teilnahme bei den Seniorinnen war auf die AK 40 beschränkt worden. In der AK 50, in der Heike mitspielen wollte, reduzierte sich die Teilnehmerzahl auf Drei, so dass letztendlich keine Spiele stattfanden, da sich diese drei Frauen ohnehin für die Landeseinzelmeisterschaften qualifizierten.
In der AK 40 spielten 8 Frauen in zwei Gruppen zu je 4. Zu Beginn wurden die Doppel gespielt, wobei es bei vier Doppeln einen ersten Platz, einen zweiten Platz und zwei dritte Plätze – also keine Verlierer – gab. Silke und Susan konnten sich somit über eine Urkunde für den dritten Platz im Doppel freuen.
Susan wurde in ihrer Gruppe leider Letzte, durfte nach der Gruppenrunde jedoch noch gegen die Letzte der anderen Gruppe antreten, da sich 7 Frauen für die LEM qualifizierten. Leider konnte Susan das Match nicht für sich entscheiden und wurde damit Achte.
Silke verlor in ihrer Gruppe nur das Spiel gegen Ilka Radloff, die bei Dresden Mitte in der Sachsenliga spielt. Die anderen zwei Spiele konnte sie nach mühevollen Kämpfen für sich entscheiden, wobei ein Spiel mit 3:1 relativ sicher ausging, das andere jedoch im fünften Satz mit 11:9 entschieden wurde. Somit musste Silke als Gruppen-Zweite gegen die Gruppen-Erste der anderen Gruppe antreten. Leider verlor sie das Spiel äußerst knapp in 5 Sätzen, konnte sich aber folglich einen guten dritten Platz erspielen und damit die Quali zur Landeseinzelmeisterschaft klar machen.