SSV 2.: Knappe Niederlage gegen Tabellenführer

[shashin type=“photo“ id=“340″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Nachdem die zweite Mannschaft bereits einen Absteiger aus der Kreisunion zu Gast hatte – nämlich die eigene erste Mannschaft – fanden sich am Freitag, 18.09.2015, auch die Herren Roitzsch, Friebel, Hohlfeld und Schulze vom Kreisunion-Absteiger TTV 91 Neustadt in der Heidenauer Sporthalle ein. Der SSV musste kurzfristig auf Heinz verzichten, der sich im Training einen Fersensprung zugezogen hat. Für ihn sprang auf die Schnelle Klaus aus der 3. Mannschaft ein. Danke dafür!

Das hieß, Lutz spielte mit Klaus das Doppel, Sebastian und Torsten waren eh gesetzt. Überraschend gewannen beide Paarungen: Lutz und Klaus gegen Hohlfeld/Schulze klar mit 3:0, Sebastian und Torsten stark mit 3:1 gegen Roitzsch/Friebel. Damit hatte man einen perfekten Start erwischt.

In der ersten Einzelrunde konnten Torsten und Lutz gegen die starken Neustädter keinen Punkt holen, obwohl die Sätze oftmals knapp waren. Sebastian und Klaus siegten gegen ihre Gegner jeweils, so dass man einen hoffnungsvollen 4:2 Zwischenstand herausspielen konnte.

Im Anschluss dann das Spitzenspiel Torsten gegen Roitzsch. Doch leider verkrampfte Torsten sowohl bei seinen Angriffen als auch vom Kopf her, so dass er sich mit 0:3 geschlagen geben musste. Lutz unterlag in derselben Höhe gegen Friebel und auch Klaus konnte sich gegen Schulze nach 1:0 Führung nicht behaupten (1:3). Nur Sebastian konnte für Heidenau punkten (3:0 gegen Hohlfeld).

Sebastian war im Anschluss gleich wieder dran und überraschte gegen Roitzsch mit einem klaren Sieg im ersten Satz. Im 2. Durchgang zitterte er sich mit einem Kantenball zum 19:17 Erfolg, so dass es kurz nach einer kleinen Sensation aussah. Doch nur kurz. Bis auf den 4. Satz (9:11) hatte Sebastian dann gegen die jahrzehntelange Erfahrung eines ehemaligen Bezirksspielers keine Chance mehr, so dass er mit 2:3 unterlag. Torsten wollte gegen Hohlfeld unbedingt gewinnen, um die Chance auf ein Unentschieden zu bewahren. Doch es war einfach nicht sein Tag. Ohne Spielfluss und zu sehr mit sich selbst beschäftigt, verlor er klar mit 0:3. Lutz gewann in einem guten Spiel erwartungsgemäß gegen Schulze (3:1), doch Klaus konnte gegen Friebel nicht gewinnen (0:3).

[shashin type=“photo“ id=“348″ size=“150″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Damit unterlag man den Neustädtern denkbar knapp mit 6:8, was vor allem an den Spitzenspielern Roitzsch und Friebel der Gäste lag. Beide holten alle ihre Einzel, womit nun mal schon sechs Punkte weg waren. Auf Heidenauer Seite konnte Sebastian zwei Siege verbuchen, Lutz und Klaus gewannen je einmal – Torsten muss den Tag einfach abhaken.

Weiter geht es am Mittwoch im Kreispokal gegen SV Bannewitz 2. und danach am 02.10.2015 beim ESV Lok Pirna 2.