Von Silke Winkler, Mannschaftsleiterin 4. Herrenmannschaft:
[shashin type=“photo“ id=“260,37,269,263″ size=“150″ columns=“2″ order=“user“ position=“right“]Das erste Spiel der 4. Herrenmannschaft (mit einer Frau) war sozusagen „Premiere“, da die Mannschaft in fast komplett neuer Aufstellung spielt. Mittwoch, den 23.09. war das erste Heimspiel gegen den SV Wesenitzal. Heidenau spielte mit Frank Winkler, Ulf Richter, Silke Winkler und Dietmar Tauchert.
Leider gingen beide Doppel – Frank/Ulf gegen Schaller/Pilz und Silke/Dietmar gegen Urmoneit/Otto – verloren, das Doppel Eins 0:3 und das Doppel Zwei mit 1:3, wobei unser Doppel Zwei zwei Sätze in der Verlängerung abgab, 10:12 und 12:14, so dass durchaus auch ein Sieg möglich gewesen wäre.
Die ersten Einzel liefen dann besser. Frank gewann erwartungsgemäß gegen Schaller 3:1 und Ulf überraschte alle mit einem glasklaren 3:0 Sieg gegen Urmoneit. Auch Silke konnte ihr erstes Einzel gegen Otto mit einem klaren 3:0 für sich entscheiden. Leider musste sich Dietmar 0:3 gegen Pilz geschlagen geben, obwohl er auch in zwei Sätzen immerhin 9 Punkte schaffte. Somit stand es 3:3 und es war alles offen.
Das zweite Einzel von Frank gegen Urmoneit sah nach einem 2:0 Stand schon gut für Heidenau aus, doch kam Urmoneit im 3. Satz besser zurecht und siegte ganz klar. Auch den 4. Satz konnte Urmoneit mit einem 12:10 für sich entscheiden, so dass ein fünfter Entscheidungssatz zu sehen war, der leider 11:13 gegen Frank ausging. Unser Ulf konnte auch sein zweites Einzel gegen Schaller mit einem 3:1 für sich entscheiden. Auch Silke konnte ihr zweites Einzel gegen Pilz mit einem 3:1 Sieg für Heidenau entscheiden. Da Dietmar leider auch gegen Otto 1:3 verlor, waren wir zu diesem Zeitpunkt bei einem Stand von 5:5.
Silke kämpfte gegen Urmoneit und konnte auch den ersten Satz für sich entscheiden, doch als der zweite Satz mit 13:15 verloren ging, war der Faden weg und Urmoneit gewann das Spiel mit 3:1.
Frank sollte nun eigentlich gegen die Nummer Drei von Wesenitztal einen klaren Sieg einfahren, dachten wir uns, aber es kommt halt immer anders als man denkt, denn er hatte sehr schwer zu kämpfen, da Pilz keine Probleme gegen das Noppenspiel von Frank hatte. So gewann Pilz den ersten Satz 11:9 und den zweiten Satz 12:10 und Frank lag bereits 0:2 hinten. Den dritten Satz konnte Frank dann glücklicherweise mit 11:9 für sich entscheiden und auch den vierten Satz mit einem 14:12. Das Spiel war der reinste Krimi, aber ging am Ende dann 3:2 für Frank aus, so dass wir nun bei einem 6:6 Stand angelangt waren.
Da Ulf so super drauf war und auch noch sein drittes Spiel mit 3:1 gewann, er lag im vierten Satz schon 6:9 hinten und konnte den Satz noch 11:9 gewinnen – ganz starke Leistung von Ulf! Somit war ein Unentschieden bereits geschafft.
Dietmar spielte ein gutes Tischtennis gegen Schaller und gewann auch einen Satz, doch verlor letztendlich mit 1:3, so dass es beim Unentschieden blieb.
Ulf brachte der Mannschaft 3 Punkte, Frank und Silke jeweils 2 Punkte.
Kommenden Freitag gibt es in Heidenau nun das zum X-ten Mal verschobene Spiel 4. Herren gegen 3. Herren. Mal schauen, ob es vielleicht nochmal für ein Unentschieden reicht.