„Ach du Sch…! Ist das heute?“

[shashin type=“photo“ id=“347,348,349″ size=“small“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Mit dieser Begrüßung wurden Lutz, Heinz und Sebastian von der 2. SSV-Mannschaft in Pretzschendorf in Empfang genommen. Und da stand man schon knapp 20 Minuten vor einer dunklen Halle… Doch schnell klärte sich, dass die Heidenauer genau richtig waren: Als Gast zur 2. Runde des Kreispokals bei der 2. Mannschaft des Pretzschendorfer SV (2. Kreisliga West).

Die Gastgeber organisierten schnell drei Spieler, Lutz half mit beim Aufbau und am Ende ging es mit einer 15-minütigen Verspätung auch schon los. Zu Beginn musste Sebastian gleich eine 0:3 Niederlage gegen die Nummer 1 einstecken, Heinz glich aber mit einem 3:1 gegen Pretzschendorfs Nummer 3 (Ersatz) aus. Im Anschluss pendelte das Spiel von Lutz hin und her, doch Heidenaus Noppenkünstler siegte und sicherte eine knappe 2:1 Führung aus Heidenauer Sicht.

Das Doppel spielten Lutz und Heinz für Heidenau, gegen die Pretzschendorfer Träger/Lohse. Nach schönen Ballwechseln mit knappen Ergebnissen, setzten sich die Gastgeber am Ende mit 3:1 durch.

Damit benötigte man am Ende noch zwei von drei Einzelpunkten, um den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Sebastian legte gegen die Nummer 3 vor (3:0 Sieg), Lutz zog anschließend gegen Träger nach (ebenfalls 3:0). Damit stand das Endergebnis von 4:2 für Heidenau schon fest, doch Heinz ließ sich davon nicht abhalten, in einem starken Spiel die gegnerische Nummer 2 mit 3:2 zu besiegen.

Eine gelungene Ausfahrt nach Pretzschendorf, trotz anfänglicher Startschwierigkeiten. Damit steht die 2. Mannschaft in der 3. Runde des Kreispokals, diese wird im Dezember ausgespielt. Gegner ist noch unbekannt.