Klare Niederlage bei TTC Elbe Dresden 4.

Von Susan Großmann, Berichterstatterin Damenmannschaft:

Man war sich bewusst, dass man keine Chance auf einen Sieg haben würde. Jedoch wollten wir „Mädel’s“ (Bettina, Heike, Dana und Susan) nicht ganz sang- und klanglos eingehen und wenigstens paar Siege holen.

Doppel Eins spielte Bettina mit Heike gegen das eingespielte Team Umlauft Ute, Umlauft Antje des TTC Elbe Dresden 4. Doppel Zwei spielte Dana und Susan gegen die Nummer 2 und 3 von TTC Elbe Dresden 4 Es ging immer knapp zu, aber beide Spiele gingen 3:1 verloren.

Nun begannen die Einzel. Gegen die Nummer Eins von TTC Elbe Dresden 4. konnte Heike keinen Satz gewinnen und er ging klar 3:0 aus. Bettina musste Gegen die Nummer zwei ran, dieser Satz ging mit 3:1 verloren, aber diesmal ging es eng zu. Susan musste sich gegen die Nummer drei auch geschlagen geben und verlor klar 3:0. Damit stand es schon 5:0 für die Gastgeber. Als nächstes durfte Dana gegen die Nummer 4 spielen und gewann klar das Spiel mit 0:3. Damit war schon mal ein „Ehrenpunkt“ da.

Als nächstes stand Nummer 1 gegen Nummer 1 auf dem Spielplan. Dieses Speil musste aber Bettina ganz klar an Ute Umlauft abgeben. Auch die nächsten Spiele von Heike und Dana gingen klar 3:0 verloren, damit war der Zwischenstand schon 8:1 und die erwartete Niederlage war leider perfekt Susan spiele nun gegen die Nummer vier und konnte klar das Spiel für sich mit 0:3 entscheiden. Wir hatten einen „zweiten Ehrenpunkt“.

Bettina spielte zeitgleich gegen die Nummer drei, verlor aber auch dieses Spiel mit 3:0 Letztmalig für diesen Tag musste nun Dana gegen die Nummer eins spielen. Es war ein Krimi und ein super Spiel von beiden Damen. Das Glück war aber nicht auf unserer Seite und dieses Spiel ging 3:2 verloren. Aber eine tolle Leistung von Dana. Das letzte Spiel war ebenfalls noch mal richtig spannend geworden. Heike spielte gegen die Nummer vier und konnte dieses Spiel noch im fünften Satz für sich entscheiden. Damit war der dritte Punkt geholt.

Entstand Niederlage 11:3, wir hatten keine Chance aber Spaß am ersten Punktspiel.