SSV 1. mit starker Leistung gegen Neustadt 2.

[shashin type=“photo“ id=“342,343,345,283″ size=“100″ columns=“4″ order=“user“ position=“right“]Am Freitag spielte die Erste im Heimspiel gegen den TTV 91 Neustadt 2. Mannschaft. Für Heidenau spielten Micha, Stefan S., Stefan F. und Marcus als Jugendersatz für Johannes.

Ein knappes Spiel wurde erwartet und die Doppelpunkte am Anfang wurden auch gleich geteilt. Micha und Marcus verloren gegen das starke Doppel Krüger/Thiel mit 1:3 und die Stefans gewannen gegen das Doppel Pschicholz/Schilling souverän mit 3:0.

In den Einzeln spielte Heidenau dann aber richtig stark auf und ließ den Neustädtern kaum eine Chance. In der ersten Einzelrunde gab man nur zwei Sätze ab, Micha und Marcus spielten je 3:0 und die Stefans je 3:1 womit man schon 5:1 in Führung lag.

In der zweiten Einzelrunde konnte dann der Sieg schon perfekt gemacht werden, wobei die Spiele etwas umkämpfter waren. Micha siegte nach 1:2 Rückstand noch gegen Krüger und die anderen drei Spiele gingen jeweils 3:1 an die Heidenauer.

In der letzten Einzelrunde konnten die Neustädter dann noch mal zwei Siege einfahren. Stefan F. musste sich mit 1:3 gegen Krüger geschlagen geben und Stefan S. verlor gegen Schilling da er seine Leistung aus den vorherigen Spielen nicht mehr abrufen konnte. Micha und Marcus blieben in den Einzeln ungeschlagen und siegten 3:2 und 3:0. Starke Leistung von Marcus der in den Einzeln nur einen Satz abgab und damit auch die beste Bilanz des Abends vorweisen konnte.

Letztlich gewann man hochverdient mit 11:3 womit man Neustadt 2. in der Tabelle vorerst hinter sich lassen kann.