Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 1. Herrenmannschaft:
[shashin type=“photo“ id=“341″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Im Auswärtsspiel gegen den ESV Lok Pirna 2. Mannschaft konnte die Erste einen weiteren klaren Sieg einfahren. Die Heidenauer spielten in Bestbesetzung mit Micha, Stefan S., Johannes und Stefan F.
Micha und Johannes fanden in ihrem Doppel noch nicht richtig in ihr Spiel und verloren 0:3 gegen Lange/Hausmann. Die Stefans spielten problemlos 3:0 gegen Grambole/Staude, womit es mit geteilten Doppelpunkten in die Einzel ging.
Da hatte Stefan S. auch gleich sein schwerstes Spiel gegen Ralf Lange. Nach 5 Sätzen konnte er sich aber, trotz teilweise großer Probleme mit der Noppe, knapp durchsetzen. Micha hatte gegen Hausmann wenig Mühe und gewann mit 3:1. Stefan F. und Johannes hatten im unteren Paarkreuz ebenfalls mit den gegnerischen Belägen zu kämpfen. Stefan verlor 1:3 gegen Grambole und Johannes siegte nach einem 2:11 im ersten Satz noch mit 3:1 gegen Staude.
In der zweiten Einzelrunde musste auch Micha über 5 Sätze gegen Lange spielen, konnte sich aber letztlich auch durchsetzen. Stefan S. siegte klar 3:0 gegen Hausmann und Johannes 3:1 gegen Grambole. Stefan F. konnte nach einer 2:0 Führung ebenfalls erst im 5. Satz das Spiel für sich entscheiden.
In den letzten Einzeln konnten vier weitere Siege eingefahren werden. Micha mit einem weiteren Fünfsatzerfolg, Johannes und Stefan S. jeweils 3:1 und Stefan F. 3:0.
Damit gewann man deutlich gegen Pirna wobei jedoch alle Fünfsatzspiele an Heidenau ging.
Im nächsten Spiel gegen Neustadt 1. kommt es dann endlich zum Spitzenspiel um Platz 1 in der Tabelle.