SSV 4. konnte die Nuss gegen Königstein knacken und gewann mit einem sensationellen 12:2

Von Silke Winkler, Mannschaftsleiterin 4. Herrenmannschaft:

[shashin type=“photo“ id=“370″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Am 27.11. empfang die 4. Mannschaft von Heidenau die 3. Mannschaft vom TTV Königstein, die in der Tabelle mit 6:8 Punkten der 4. Heidenauer Mannschaft mit 7:7 Punkten „an den Fersen hing“.

Aufgrund dessen setzten wir nochmal unseren „Trumpf-Spieler“ Marcus ein, der leider letztmalig bei uns mitspielen konnte. Königstein kam natürlich in Bestbesetzung mit König, Ulbrich, Riebe und Eglin. Heidenau spielte in der Besetzung wie gegen Copitz.

Beide Doppel gingen an Heidenau, sowohl Frank und Ulf gegen Ulbrich/Eglin als auch Silke und Marcus gegen König/Riebe konnten jeweils mit 3:0 siegen. Bei den Einzeln konnte sowohl Ulf als auch Marcus alle 3 Spiele für Heidenau einfahren. Ulf gelang ein sensationeller Sieg gegen König mit 3:1, gegen Ulbrich gewann er sogar mit 3:0 und gegen Eglin ebenfalls 3:1. Marcus gab nur einen Satz gegen Riebe ab. Sowohl gegen Eglin als auch gegen Ulbrich siegte er klar mit 3:0. Frank hatte gegen König kein Konzept und verlor dieses Spiel klar 0:3. Gegen Ulbrich und gegen Riebe gab er jeweils einen Satz ab, so dass auch Frank zwei Spiele mit jeweils 3:1 für sich entscheiden konnte. Silke gewann gegen Eglin 3:0, musste sich jedoch gegen Riebe mit 1:3 geschlagen geben. Gegen König gelang ihr dann noch ein sensationeller 3:2 Sieg, so dass auch Silke wieder zwei Einzel-Punkte zum Sieg beisteuern konnte.

Da nur Frank und Silke jeweils ein Spiel an Königstein abgaben, war ein Sieg von 12:2 das Ende des Punktspielabends, womit keiner von uns gerechnet hatte. Vielen Dank nochmal an unseren Marcus!