Erstes Rückrundenspiel der 4.Mannschaft endete leider nur mit einem Unentschieden

Von Silke Winkler, Mannschaftsleiterin 4. Herrenmannschaft:

[shashin type=“photo“ id=“357,358,359,265″ size=“small“ columns=“2″ order=“user“ position=“right“]Am 05.02. hatte die 4. Mannschaft ihr erstes Rückrundenspiel in Wesenitztal gegen deren 2. Mannschaft. Heidenau trat mit Frank, Ulf, Silke und Jörg an. Da wir das Hinrundenspiel mit einem sensationellen 14:0 gewannen, dachten wir uns – hier kann nichts schief gehen. Doch es kam ganz anders als gedacht… Die Heidenauer Spieler waren allesamt nicht in Hochform, so dass bereits die Doppelpartien reine „Zitterpartien“ waren. Das Doppel Frank/Ulf gegen Häse/Röthig konnte mit „Ach und Krach“ und einem 12:10 im fünften Satz gewinnen. Das Doppel Silke/Jörg kämpfte sich gegen Kotte/Preißler zwar auch bis in den 5. Satz, der dann aber leider für die Gegner ausging.

Ulf musste sich dann gegen Kotte mit 1:3 geschlagen geben, Frank gewann gegen Häse 3:1. Im unteren Paarkreuz konnte Silke nach einem 0:2 Rückstand gegen Preißler das Spiel in fünf Sätzen dann glücklicherweise noch für sich entscheiden. Jörg musste sich leider gegen Röthig 0:3 geschlagen geben. So ging es dann auch in der nächsten Runde weiter. Frank führte gegen Kotte schon 2:0 und verlor sein Spiel dann noch nach fünf Sätzen mit einem 2:3. Ulf hingegen konnte gegen Häse einen klaren 3:0 Sieg einfahren.Silke hatte gegen Röthig keine Chance und musste ihr Spiel 0:3 abgeben, auch Jörg verlor gegen Preißler 1:3. Nun hatte die gegnerische Mannschaft schon einen Punkt Vorsprung und wir mussten noch mal alles geben um eventuell noch ein Unentschieden herauszuholen. Frank schaffte gegen Röthig noch einen Sieg, auch wenn er mit 3:2 wieder äußerst knapp war. Silke lief zu ihrer Bestform auf und konnte gegen die Nummer Eins mit einem klaren 3:0 siegen. Jörg musste sich leider auch gegen Häse 0:3 geschlagen geben. Nun lag alles in Ulfs Hand. Glücklicherweise schoss er die Nummer Vier förmlich von der Platte und gewann ganz locker mit einem 3:0.

Somit war wenigstens ein Ergebnis von 7:7 erreicht, womit wir alle noch relativ zufrieden waren. Vielleicht läuft es ja gegen die erste Mannschaft von Wesenitztal am 15.02. etwas besser…