SSV 2. mit Niederlage gegen Rathen 1.

[shashin type=“photo“ id=“340″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Heidenaus 2. Mannschaft trat am Freitag beim SV Kurort Rathen zum fälligen Punktspiel an. Beeindruckt von dem neuen Anbau der Turnhalle (Umkleiden), begab man sich in die feucht-warme „Höhle des Löwen“. Der SSV spielte mit Lutz, Torsten, Sebastian und Heinz, da Stefan in der 1. Mannschaft aushelfen musste. Rathen trat mit nur 2 Stammspielern an, hinzu kamen noch Heike Rohland und Werner Pehla aus der 2. Mannschaft.

Die Doppel wurden aufgrund der Platzverhältnisse nacheinander gespielt. Torsten und Sebastian siegten sicher mit 3:0, obwohl der 2. Satz ziemlich eng war. Leider verletzte sich Sebastian im Doppel im Muskel des Schulter-Rückenbereichs, was ihn in den nachfolgenden Spielen stark einschränkte. Lutz und Heinz waren gegen Schmidt/Gottlöber nicht chancenlos, schafften es jedoch auch nicht, knappe Sätze für sich zu entscheiden, so dass beide mit 0:3 verloren.

In der ersten Einzelrunde verlief alles noch nach Plan: Lutz setzte sich mit viel Kampf aber verdient im 5. Satz gegen Gottlöber durch, Torsten merkte man das fehlende Einspielen an, so dass er gegen Schmidt klar unterlag. Sebastian schaffte es mit minimalen Bewegungen und ein wenig Unterschnitt Pehla mit 3:0 zu besiegen, doch Heinz musste sich gegen Rohland mit 0:3 geschlagen geben. Damit stand es 3:3.

[shashin type=“photo“ id=“347″ size=“200″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Der Plan Richtung Unentschieden scheiterte dann in der 2. Einzelrunde: Lutz verlor gegen Schmidt mit 0:3, Torsten vergab trotz mehrfacher Führungen den möglichen Sieg gegen Gottlöber (2:3) und bei Sebastian reichte der minimale Aufwand nicht annähernd um gegen Rohland gewinnen zu können (0:3). Einzig Heinz holte einen Punkt für Heidenau, er siegte mit 3:0 gegen Pehla, womit man 4:6 zurück lag.

In der letzten Einzelrunde konnten noch Lutz (3:1 gegen Rohland) und Torsten (3:2 gegen Pehla) gewinnen. Heinz (0:3 gegen Gottlöber) und Sebastian (1:3 gegen Schmidt) blieben ohne Erfolg. Somit verlor man am Ende in der wirklich warmen Halle knapp mit 6:8. Lutz punktete zweimal erfolgreich, die anderen Heidenauer jeweils nur einmal, zusätzlich war ein Heidenauer Doppel erfolgreich.